TomTom 1.9 für iPhone und iPad erschienen

| 14:08 Uhr | 0 Kommentare

Auch wenn mich manchmal das Gefühl beschleicht, dass auf nahezu jedem iPhone mittlerweile ein Navigationsprogramm installiert sein dürfte, gibt es aktuell zwei Gründe, das Thema am heutigen Freitag aufzunehmen. Zum einen ist das iPhone 4S mittlerweile seit einer Woche auf dem Markt und iPhone-Neulinge sollten sich mit dem Thema Navigationssoftware beschäftigen und zum anderen gibt TomTom am heutigen Tag Anlass, das Thema anzusprechen.

tomtom19
Ab sofort steht TomTom 1.9 (D-A-CH | Westeuropa | Europa) im App Store bereit. Aus dem ehemaligen TomTom für iPhone wird mit Programmversion 1.9 eine Universal-App, die sich sowohl auf dem iPhone als auch nativ auf dem iPad nutzen lässt. Besitzer der TomTom iPhone App müssen die App natürlich nicht nochmal kaufen, sondern können diese einfach aus dem App Store auf ihr iPad laden. Doch dies ist nicht die einzige Neuerung von TomTom 1.9, hier ein Überblick

  • iPad tauglich: Optimale Nutzung des iPads mit einem Vollbild-Display, das euch gleichzeitig die Fahransicht und Bilder des Fahrspurassistenten anzeigt.
  • Aktualisierte TomTom-Karte: TomTom wird den sich ständig ändernden Straßenführungen gerecht und aktualisiert das Kartenmaterial.
  • Verbesserte Benutzeroberfläche: Die TomTom App ist jetzt noch schneller und einfacher zu bedienen. Seht euch die Fahransicht egal von wo aus mit einer Berührung an, greift mit einem Fingertipp auf Navigationsoptionen zu und wechselt einfacher zwischen verschiedenen Routen hin und her.

Für iPhone 3G Benutzer hält TomTom noch einen Hinweis parat: Bei TomTom 1.9 handelt es sich um die letzte Version, die vom iPhone 3G vollständig unterstützt wird. Zwar könnt ihr die kommende Version laden,  aber die neuen Funktionen werden leider nicht zur Verfügung stehen.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert