Samsung Galaxy Tab 8.9 Werbung nutzt Schauspielerin aus iPhone 4S Spot

| 17:33 Uhr | 6 Kommentare

Es ist schon beeindruckend, wie hartnäckig Samsung immer mal wieder rüber nach Cupertino blinzelt, um die ein oder andere Idee zu übernehmen. Über die Patentrechtsstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung haben wir ja zu genüge berichtet. Besonders beeindruckend ist z.B. wie Samsung das iPad Smart Cover kopiert, wie dem auch sei.

In Korea läuft aktuell ein Werbespot für das Samsung Galaxy Tab 8.9 über die Mattscheibe, welches von der Art her, an einen Apple Werbespot erinnert. Okay, werden viele sagen, hier kann man noch geteilter Meinung sein, wie nah sich die beiden Spots kommen. Auffällig ist jedoch, dass Samsung das selbe Schauspieler-Mädchen verwendet, wie Apple im iPhone 4S Kamera-Werbeclip. (via)

6 Kommentare

  • CB

    Also, das Kopieren des Smart Covers ist ja wirklich grenzwertig. Aber dass jetzt da das Mädchen zwei mal verwendet wird – warum nicht? Das Mädel verdient was dazu. Ist doch schön. Leute kaufen sich doch nicht ein Samsung oder ein iPhone, weil das Mädchen in dem Spot so schön lächelt …

    02. Jan 2012 | 18:06 Uhr | Kommentieren
  • Tristan

    Also die Aufmachung des Spots ist schon recht ähnlich – dies finde ich persöhnlich doch recht schade da Samsung hier wenig eigene Kreativität an den Tag legt!

    Jedoch das es die selben Schauspielerin ist finde ich persöhnlich absolut legitim! Nur weil in zwei Filmen / Spots die selben schauspieler zu sehen sind heisst es ja nicht das sie voneinander abgucken!

    Dies unterstreicht höchstens den allgemeinen Verdacht den man bei Samsung solangsam bekommt !

    02. Jan 2012 | 18:44 Uhr | Kommentieren
  • Grim

    Ich finde es schon ziemlich dreist von Samsung, ob kopiert hin oder her, das ist ja fast schon eine Provokation. Und dadurch auch publicity, aber doch keine Gute. Naja vielleicht haben die Leute bei Samsung einfach einen anderen Humor…

    02. Jan 2012 | 18:58 Uhr | Kommentieren
  • Daniel1988

    Wenn Samsung schon keine Apple-Produkte mehr klauen kopieren darf, klauen sie einfach die Schauspieler aus der Werbung.

    Was erhofft sich Samsung dadurch? Folgende Reaktion?
    „Hey…die Werbung mit dem niedlichen Mädchen hab ich letztens schon gesehen, die macht für Apple Werbung…ich glaub ich kauf mir ein iPhone…OH MOMENT das ist eine Samsung Werbung, dann kauf ich mir ein Samsung.“

    02. Jan 2012 | 21:34 Uhr | Kommentieren
  • Daniel1988

    Bei 0:17 im Samsung Spot sagt die kleine zu ihrem Vater bestimmt: Papa…warum ist dein iPad plötzlich so klein, so scheisse und wo sind die ganzen Apps hin???

    02. Jan 2012 | 21:36 Uhr | Kommentieren
  • B7fk

    was soll man von einem unkreativen Volk schon erwarten?

    Ich drück es mal mit den Worten von Kevin Costner in JFK aus:

    „Was soll man von einem Schwein anderes erwarten als grunzen?“

    03. Jan 2012 | 7:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.