iPad und Mac machen Apple zum größten Computerhersteller

| 8:28 Uhr | 1 Kommentar

marktanteil
Unter der Prämisse, dass das iPad mit zu der Kategorie Computer gehört, ist Apple der weltweit größte Computerhersteller. Deutsche Bank Analyst Chris Whitemore kam zu der Überzeugung, dass das iPad zu den Computern gehört und Apple somit führender Computerhersteller sei. Unbeeindruckt kam der Analyst von der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas zurück und war enttäuscht, was die Apple Konkurrenten zu bieten hatten. Er schreibt:

2011 sollte das Jahr der Android Tablets werden. Ein Jahr später seien die Android Tablets deutlich unter den Erwartungen und zum größten Teil erfolglos geblieben. In diesem Jahr hatten Android Tablet eine deutlich geringere Präsenz auf der CES als im Vorjahr, zahlreiche Anbieter scheinen ihre Hoffnung in Windows 8 zu setzen. Wir erwarten, dass sich Windows 8 ARM basierte Tablets nur langsam ins Rampenlicht bewegen, die meisten Applikationen müssen auf ARM-basierte Hardware angepasst werden. Wir bezweifeln, dass Tablets auf Windows 8 Basis in diesem Jahr eine hohe Durchschlagskraft haben werden (App Anpassungen / Aufbau des Ecosystems). Wir erwarten eine leichte Abkehr von Android Tablets und einen leichten Anstieg bei den Windows 8 Tablets, um einen erschwinglichen Wettbewerbsgegner für das kommende iPad 3 darzustellen.

Die eingebundene Grafik zeigt den weltweiten Marktanteil bei Computern mit und ohne das Apple iPad. Rechnet man das iPad hinzu, so ist Apple mit Abstand die Nummer 1. Gerechterweise muss man dazusagen, dass bei den anderen Herstellern die Tablet Verkäufe nicht mit eingerechnet sind. Allerdings ist fraglich, wie stark die Tabletverkäufe der Konkurrenz die Grafik beeinflusst hätten. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • STefan Apfel

    Das iPad als Computer einzustufen, halte ich für eine sehr steile These. Arbeiten kann man mit ihm nun mal nicht. Ich halte es persönlich nicht mal bei Mails für tauglich, aber ich weiß, dass so etwas sehr subjektiv ist.
    Dass es in seinem Segment der unangefochtene Spitzenreiter ist, bleibt davon ja unberührt.

    16. Jan 2012 | 11:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen