Videobeweis: untethered iOS 5.0.1 Jailbreak beim iPhone 4S

| 11:48 Uhr | 0 Kommentare

Ankündigungen in Sachen untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 haben wir in den letzten Wochen reichlich gelesen (z.B. hier oder hier), nun treten die Hacker einen ersten Videobeweis an, dass der iPhone 4S Jailbreak geschafft ist. Jetzt dürften wir nicht mehr allzu weit von einer öffentlichen Version entfernt sein.

pod2g, hauptverantwortlich für den iOS 5 Exploit für die A4 und A5 Geräte, zeigt in einem Video von seinem Freund DHowett einen untethered iOS 5.0.1 Jailbreak auf dem iPhone 4S. Auf dem Gerät läuft eine bisher unveröffentlichte Cydia Version und Siri läuft ohne zu stottern. Der Reboot wird eindeutig überlebt. In seinem Blog äußert sich der Hacker wie folgt

My friend @DHowett made a video of an untethered 4S iPhone 4,1 running iOS 5.0.1 some days ago. @DHowett is a famous iOS developer and a member of the Chronic Dev Team. Only a few to wait now.“ oder sinngemäß zu deutsch „Mein Freund DHoward hat vor wenigen Tagen ein Video von einem untethered iOS 5.0.1 Jailbreak auf dem iPhone 4S angefertigt. DHoward ist ein berühmter iOS Entwickler und Mitglied des Chronic Dev Teams. Es dauert nicht mehr lange.

Kurz bevor sich pod2g zu Wort gemeldet hatte, gab Planetbeeing per Twitter zum Besten, dass er unsignierten Code auf dem iPhone 4S zum Laufen gebracht habe, der Bestandteil des neuen Jailbreaks sein wird. Neben dem untehtered iPhone 4S Jailbreak wird gleichzeitig ein untethered iPad 2 Jailbreak erwartet. Solltet ihr mit diesen Geräten noch auf iOS 5.0 sein, so empfiehlt es sich ein Update auf iOS 5.0.1 durchzuführen. Der gefundene untethered Corona Jailbreak, der hier zum Einsatz kommt, wurde von Apple bereits in den Entwicklerversionen von iOS 5.1 beseitigt. Sobald iOS 5.1 offiziell zum Download freigegeben wurde, habt ihr sonst keine Möglichkeit mehr auf iOS 5.0.1 zurück zu kommen.

Lange dürfte es nun also nicht mehr dauern, bis der untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht wird. Wir rechnen mit einer finalen Version in den nächsten Tagen. Solltet ihr ein älteres iOS-Gerät euer eigen nennen (z.B. iPhone 4, iPhone 3GS oder iPad 1) so habt ihr schon jetzt mit redsnow 0.9.10b4 die Möglichkeit zum untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1. Wie immer: Jailbreak auf eigene Gefahr.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen