Selbstheilende iPhone Schutzhülle von Nissan vorgestellt

| 9:17 Uhr | 2 Kommentare

nissan_case
Nissan hat dieser Tage ein für das Unternehmen unübliches Produkt vorgestellt, die Rede ist von einem iPhone Case mit selbstheilenden Kräften. Bestandteil des neuen Nissan Produkts ist ein Speziallack, den der Autobauer bereits seit einiger Zeit bei seinen Fahrzeugen einsetzt. Bitte erwartet jetzt nicht, dass jegliche Kratzergröße geheilt werden kann, die Rede ist von kleineren Kratzern. Neben den Selbstheilungsprozess soll der Speziallack den Vorteil bringen, dass das iPhone samt Hülle gut in der Hand liegt.

Erste Prototypen seien bereits an Tester und Medienvertreter versandt. Die Entwicklung des Lacks habe bereits 2005 in Zusammenarbeit mit der Universität Tokyo und Advanced Softmaterials begonnen. Die Anwendung in der Automobilbranche habe bereits gezeigt, dass kleinere Kratzer geschlossen werden können, nun soll der Scratch Shield Lack bei iPhone Cases zum Einsatz kommen. Noch steht nicht fest, ob das Produkt tatsächlich in die Massenproduktion geht, Nissan wolle zunächst die Testphase abwarten. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Brick

    warum schmieren sie den „Speziallack“ nicht gleich aufs Telefon.. dann spar ich mir die Hülle.. (Die ja eigentlich dafür da ist, die Kratzer abzufangen, das das Telefon keine abbekommt)

    18. Jan 2012 | 12:34 Uhr | Kommentieren
  • Schicksal

    Ich hab eh noch nie diese Schutzhüllen für Otto-Normal-Verbraucher verstanden. Was bringt es mir eine Hülle zu haben die total zerkratzt aussieht und mein Handy (was ich ja nimmer sehe) noch wie neu? Ob ich mich nun über Kratzer in der Hülle aufrege oder direkt auf dem Handy…
    Gut, Verkaufswert wird dann besser sein, aber ich habe vielleicht eins meiner Handys verkauft. Ansonsten verschenkt oder meinen Kindern zum spielen gegeben.
    Nur weil es ein iPhone ist, bleibt es trotzdem ein Handy und somit ein Gebrauchsgegenstand. Meine Meinung.

    18. Jan 2012 | 12:46 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert