In den vergangenen Tagen häuften sich die Berichte dazu, dass e-Mails, die im eigenen iCloud Account eintreffen, nicht mehr per Push auf das iOS-Gerät geschickt werden. Dies führt zu Verzögerung bei der Zustellung von e-Mails und kann oftmals nur durch das manuelle Öffnen der Mail Applikation umgangen werden. Auf Dauer eine nervige Angelegenheit, wenn man von den Push Problemen betroffen ist.
Auch im Apple Support Forum häufen sich die Stimmen, dass irgendetwas nicht stimmt. Insbesondere ehemalige MobileMe Kunden, die ihr Konto in die iCloud migriert haben, sollen betroffen sein. Vorübergehende Abhilfe schafft nur, den e-Mail Push-Dienst auf den iOS-Geräten zu deaktivieren und das manuelle Abrufen der Mails zu aktivieren. Einfach Einstellungen -> Mail -> Datenabgleich aufrufen, Push deaktivieren und die Intervalle aktivieren. Dies bezieht sich dann auf alle Accounts. Unter „Erweitert“ könnt ihr dies auch für individuelle Accounts festlegen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
auch nervig, wenn man gewohnt ist, eMails per Push zu bekommen und nun plötzlich erst „später“ kommen…
Das Problem habe ich aber auch mit meinen beiden GMail Accounts.
4S 5.0.1
bei GMail geht’s bei mir ohne Probleme (dauert keine Sekunde).
Bei iCloud geht z.Z. kein Push bei mir 🙁
same here, allerdings hur auf dem iPhone (4) auf dem iPad geht push wie gehabt.
Ja kann ich bestätigen. iPhone 4 und auch auf iPad kein Push mehr! Bin auch ehemaliger Mobile Me Kunde.
Das Push Problem habe ich seit der Einführung von iCloud!!!
Bin ebenfalls ehemaliger MobileMe Kunde.
Sehr unzufrieden stellend das Ganze.
Angeblich sollte das erste iOS5 Update Abhilfe schaffen. Hat es aber nicht…
Zum Glück sind wenigstens die anderen Anfangsschwierigkeiten von iCloud behoben.
hab genau dasselbe problem, auf iphone 4 und ipad 2 kein push mehr, allerdings erst seit itunes update auf 10.5.3. evtl. zusammenhang? habe beide geräte wieder hergestellt, problem bleibt. problem auch mit mical app. kein syncen der termine, sehr lästig das ganze, allerdings auch nicht das erste mal..