Ticker: iPhone 5 zur WWDC 2012, iPhone Handschuhe, Apple heuert Xbox Live Manager an, Facebook geht an die Börse

| 9:55 Uhr | 1 Kommentar

Schon im letzten Jahr verriet ein Eintrag im Event-Kalender des Moscone Centers mehr oder weniger, wann die Worldwide Developers Conference (WWDC) 2011 stattfinden wird. Wie in den Jahren zuvor nutzten Apple sowie der Betreiber des Messegeländes den Platzhalter „Corporate Meeting“. Natürlich findet sich dieser Platzhalter auch zu anderen Zeitpunkten des Jahres im Moscone Event-Kalender, doch Mitte Juni 2012 gibt es nur Corporate Meeting über mehrere Tage. Ein typischer Hinweis, wann die WWDC 2012 stattfinden wird.

moscone2012
Im vergangenen Jahr haben viele Apple Fans auf das iPhone 5 gehofft, in diesem Jahr soll es endlich klappen. Glaubt man den Analysten von Daiwa Securities, so wird Apple zu seinem alten Veröffentlichungszeitpunkt zurück kehren, und zur WWDC 2012 das iPhone 5 vorstellen. TPK Holding und Wintek sollen abermals für die Touch-Panels verantwortlich sein und diese an Apple liefern. Das Warten auf das iPhone 5 hat längst begonnen. (via)

+++++++

iphone_handschuhe
Während der Osten Europas unter der Kälte so richtig zu leiden hat, sind es bei uns hierzulande tagsüber nur Minus 9 Grad. Eine wahre Hitze im Vergleich zu Sibirien und Minus 40 Grad. Das Auto muss morgens freigekratzt werden und schnellt stellt man fest, dass sich die Multi-Touch-Oberfläche des iPhones nicht mit handelsüblichen Handschuhen bedienen lässt. Der Online Händler Amazon bietet speziell-beschichtete iPhone-Handschuhe an, mit der die Oberfläche eines iPhones, iPads oder anderen Smartphones bedient werden kann. Hier finde ihr eine Fülle an iPhone Handschuhen zu jedem Preis. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten z.B. die mumbi Touchscreen Handschuhe.

+++++++

Die Apple Familie erhält Zuwachs. Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass John Browett neuer Apple Retail Chef wird, dringt nun ans Tageslicht, dass Apple den Xbox Live Marketing-Manager Robin Burrows gewinnen konnte. Burrows war zuvor mehrere Jahre lang in Europa, Afrika und im Nahen Osten für die Strategie rund um Xbox Live verantwortlich. Zukünftig soll er die Marketingabteilung von iTunes und des App Stores in Europa leiten.

+++++++

Nach monatelangen Gerüchten wurde vorgestern Abend nach Handelsschluss der US-Börse bekannt, dass das soziale Netzwerk Facebook an die Börse geht. 5 Milliarden US Dollar frisches Investitionskapital will Facebook einnehmen. Im Zuge des Börsengangs musste Facebook einige Unternehmenszahlen bekannt geben. 845 Millionen Nutzer verzeichnet Facebook mittlerweile, 1 Milliarden US Dollar Gewinn fuhr das Unternehmen in 2011 ein, Zynga steuerte in 2011 stolze 12 Prozent des Facebook Umsatzes bei, in Europa gibt es 229 Millionen Facebook-Nutzer und ab 2013 lässt sich Mark Zuckerberg (genauso wie Steve Jobs auch) ein Symbolisches Gehalt von 1 Dollar zahlen.

1 Kommentare

  • KaPho

    Das warten auf ein iPhone 5 hat war nie unterbrochen 😉

    03. Feb 2012 | 19:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen