Arbeitet Apple an einem 14″ MacBook Air 2012 ?

| 17:51 Uhr | 3 Kommentare

Nicht nur für uns steht fest, dass Apple in diesem Jahr seinem MacBook Air und MacBook Pro ein Update spendieren wird. Umfang und Zeitpunkt der Aktualisierung sind jedoch vakant. Nachdem Intel offiziell bestätigt hat, dass die neue Ivy Bridge Generation nach hinten geschoben wird, müssen wir vermutlich noch ein paar Wochen länger warten.

Aktuell bietet Apple ein 11-Zoll und 13-Zoll MacBook Air an, demgegenüber stehen ein 13″, 15″, und 17″ MacBook Pro. Nun bringt der Branchendienst Digitimes das Gerücht in die Umlaufbahn, Apple arbeite an einem 14″ MacBook Air 2012. Ein Produktionsbeginn könnte bereits bevorstehen. Begründet wird diese Aussage mit dem asiatischen Markt. Demnach sei ein 14″ Display in Asien sehr belebt. Weltweit liegt der Marktanteil von 14″ Notebooks bei 20 bis 25 Prozent, in Asien liege der Wert jedoch bei 35 bis 40 Prozent.

Setzt Apple verstärkt auf den asiatischen Markt? Allerdings wirft ein 14″ MacBook Air gleichzeitig diverse Fragen auf. Wird es zukünftig drei verschiedene MacBook Air Größen geben oder lässt Apple z.B. das 13″ Format aussterben? 1-Zoll Unterschied entsprechen gerade mal 2,54cm. Wir glauben nicht daran, dass Apple in naher Zukunft ein 14″ MacBook Air auf den Markt bringen wird.

Kategorie: Mac

Tags: ,

3 Kommentare

  • Funzyl

    Kann ich mir auch nicht vorstellen…
    Passt irgendwie nicht.

    29. Feb 2012 | 19:07 Uhr | Kommentieren
  • Sash

    Hi,

    wieso könnt ihr euch das nicht vorstellen? Es gab auch schon Zeiten da hat Apple ein 12″ gebaut und keiner wollte es zu Anfang haben.

    Ich bin der Meinung, wenn man da schreibt, dass es kein 14″ geben wird dann sollte man dies auch begründen. Digitimes hat nicht unrecht mit der Behauptung, dass der asiatische Markt von Apple noch aufgeräumt werden muss. Und vielleicht passt das 14″ ja ganz gut zu einem Retina Display? Das wäre doch eine gute Chance die anderen Hersteller mit ihren 14″ Geräten zu verdrängen indem man ein kleines Gerät bringt, mit dem man aber arbeiten kann wie an einem großen.

    Bitte nachlegen 😉

    01. Mrz 2012 | 11:34 Uhr | Kommentieren
  • DAMerrick

    Wenn, dann bitte auch direkt ein 15inch, das würde ich sofort kaufen.

    01. Mrz 2012 | 13:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert