Live Ticker zum iPad 3 Event

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

In weniger als einer Stunde geht es endlich los, das iPad 3 Event steht kurz bevor. Vor genau acht Tagen hat Apple die Einladung für das heutige Special Event im Yerba Buena Center for the Arts verschickt. Unter dem Motto „We have something you really have to see. And touch“ beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit die iPad 3 Keynote. Dann wird Apple endlich die iPad 3 (iPad 2S oder iPad HD) Katze aus dem Sack lassen. Noch ist unklar, welcher Apple Verantwortliche die Bühne in San Francisco betreten und durch die Keynote führen wird. Wir rechnen aus einer Mischung aus Tim Cook, Phil Schiller und Scott Forstall.

Die wochenlangen Gerüchte werden dann endlich ein Ende haben. Nahezu täglich gingen in den letzten Tagen neue mutmaßliche Informationen durch die Gazetten. Welche neuen Funktionen und Eigenschaften wird das iPad 3 mit sich bringen? Die Gerüchte der letzten Wochen waren bereits sehr konkret. Alles deutet daraufhin, dass Apple ein iPad 3 mit Retina Display (2048 x 1536 Pixel), schnellerem Prozessor, verbessertem Kamerasystem und LTE vorstellen wird. Das Design des iPad 3 soll weitestgehend mit dem iPad 2 identisch sein, die Rede ist davon, dass das iPad3 einen Hauch dicker sein wird.

Was erwartet uns noch? Immer wieder gab es in den letzten Tagen Hinweise auf AppleTV 3. Wir rechnen stark damit, dass Apple AppleTV 3 mit einem schnelleren Prozessor vorstellen wird, der 1080p Videos verarbeiten kann. Zudem hält sich weiterhin ein Zubehörteil in der Gerüchteküche, von dem noch niemand so richtig weiß, was es sein soll. Aber auch auf der Softwareseite erwarten uns Ankündigungen. Seit November 2011 experimentiert Apple an iOS 5.1. Drei Entwicklerversionen zu iOS 5.1 sind seitdem erschienen. Wir gehen davon aus, dass Apple am heutigen Abend bekannt gibt, wann iOS 5.1 erscheinen wird und welche neuen Funktionen an Bord sind. Auch gegenüber Siri haben wir eine gewisse Erwartungshaltung.

Ab 18:30 Uhr werden wir in diesem Artikel per Live-Ticker von dem heutigen iPad 3 Special Event berichten. Nach dem Event fassen wir für euch die Highlights der iPad-Keynote zusammen und diskutieren die neuen Produkte.

Apple hat seinen Online Store bereits vor Netz genommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr euren nächsten Apple Online Store- / iTunes Store Einkauf über einen unserer Werbelinks bzw. Banner kauft, so lasst ihr Macerkopf.de einen kleinen Prozentsatz des für euch unveränderten Kaufpreises als Provision zukommen. VIELEN DANK.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare