The Verge: iPad 3 LTE für Verizon und AT&T, Retina Display, A5X Prozessor, AppleTV Update

| 11:01 Uhr | 1 Kommentar

Kurz vor dem heutigen iPad 3 Event meldet sich auch The Verge mit ein paar „last-minute“ Gerüchten zur dritten iPad Generation. Wenn die Apple Verantwortlichen am heutigen Mittwoch die Bühne im Yerba Buena Center for the Arts betreten wird, wird der Hersteller aus Cupertino ein neues iPad und ein neues AppleTV vorstellen.

Dem Bericht zufolge soll AppleTV den gleichen Prozessor beherbergen wie sein Vorgänger, jedoch 1080p Videos unterstützen. Das Gerät soll mit dem iPad und andere Apple Gerätschaften für Streaming-Funktionen sorgen.

Neben AppleTV 3 soll es das neue iPad 3 (oder iPad HD) geben. Allerdings soll bei der dritten Tablet Generation kein A6-Chip sondern der A5X Chip zum Einsatz kommen. Dieser soll im Vergleich zum Vorgänger mehr Arbeitsspeicher (1GB) besitzen, deutlicher leistungsstärker sein und eine stark verbesserte Grafikeinheit besitzen.

Weiter berichtet The Verge, dass es außer Frage steht, dass das neue iPad ein Retina Disply mit 2048 x 1536 Pixel besitzen wird. Zudem soll Apple verschiedene iPad 3 LTE Modelle anbieten. Sowohl für AT&T als auch Verizon sollen zwei verschiedenen Modelle verüfgbar sein. Für den internationalen Markt soll es „nur“ ein GSM/UMTS/CDMA Modell geben.

Ab 18:30 Uhr halten wir euch hier auf Macerkopf.de zur iPad 3 Keynote per LIVE-Ticker auf dem Laufenden.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

1 Kommentare

  • ÄSZED

    Warum keinen neuen Prozessor im Apple TV 3? Das Ergibt doch keinen Sinn!
    Sonst hieß es doch immer, dass der A4 zuschlecht für Full HD Videos sei. Ein neues Apple TV mit der einzigen Veränderung, dass es Full HD Videos abspielen kann? Klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich. Wenn der A4 Prozessor Full HD doch kann, hätte es doch auch ein Software Update geben können. Ich denke das ATV 3 min. A5 bekommt.

    07. Mrz 2012 | 11:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen