Apple Online Store: „Answers from the Community“

| 16:44 Uhr | 0 Kommentare

Kunden, die aktuell den US Apple Online Store betreten, werden bereits die neue Rubrik „Answers from the Community“ bemerkt haben. Über die neue Rubrik lässt sich ein FAQ Bereich aufrufen, der Besucher zahlreiche Fragen rund um die Apple Produkte beantworten soll. Selbstverständlich kann auch jeder User eigene Fragen online stellen.

Dieser Service „Antworten aus der Gemeinschaft“, der auch z.B. in Großbritannien, Kanada oder Australien verfügbar ist, soll dem Interessenten über die Produktbeschreibung hinaus weitere Informationen zu einem Apple Produkt geben.

Fragen wie „Welches iPad passt zu mir?“, „Was kann ich alles mit dem iPad machen“ oder „Warum ein iPad kaufen“ tummeln sich in dieser FAQ Rubrik. Darüberhinaus findet ihr Informationen zu Apps, Funktionen und allen möglichen weiteren Themen. Ein Login ist zur Nutzung nicht notwendig.

Das FAQ Konzept ist ganz gewiss nichts neues. Es zeigt jedoch, dass Apple das Shopping-Erlebnis verbessern und auch weiterhin „soziale“ Funktionen einführen will. Erst letztes Jahr schaltete Apple die Option, Inhalte und Produkte auf Facebook und Twitter zu teilen, frei.

Im deutschen Apple Online Store sucht man die „Answers from the Community“ bisher vergebens.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert