Smart Connected Devices: Apple in 2016 mit 17 Prozent Marktanteil

| 17:40 Uhr | 0 Kommentare

In einer neuen Analyse kombiniert IDC den Personal Computer mit dem Smartphone und dem Tablet zu den sogenannten „Smart Connected Devices“ (SCD). Während Apple in dieser Kategorie aktuell 14,6 Prozent Marktanteil besitzt, sollen es 2016 schon 17,3 Prozent sein.

Laut IDC wurden im abgelaufenen Jahr 916 Millionen SCD verkauft, dies führte zu einem Umsatz von 489 Milliarden US Dollar. Im Jahr 2012 sollen schon 1,1 Milliarden Geräte verkauft werden und die Zahl soll sich bis 2016 auf 2 Milliarden Geräte fast verdoppeln.

Apple soll seinen Marktanteil in dieser Kategorie in den kommenden vier Jahren von 14,6 Prozent auf 17,3 Prozent steigern könnnen, der PC-Märkt breche laut IDC von 35,9 Prozent auf 25,1 Prozent ein. Der Anteil an Android Geräten soll sich in dem genannten Zeitraum von 29,4 Prozent auf 31,1 Prozent erhöhen, die Geräte werden allerdings wenig Gewinn abwerfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen