Tim Cook ist der weltweit best-bewertete CEO, Apple beliebteste Marke in Japan

| 19:40 Uhr | 0 Kommentare

Gerade mal etwas länger als sieben Monate ist Tim Cook in der Funktion als CEO bei Apple tätig, schon ist er der weltweit best-bewertete Chief Executive Officer. Das Job- und Karriereportal Glassdoor hat anonym Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen befragt und die Ergebnisse als „Top 25 Highest Rated CEOs“ zusammengefasst. Tim Cook kam dabei auf satte 97 Prozent. Steve Jobs kam in seinem letzten Jahr als CEO „nur“ auf 95 Prozent.

Mit diesen Werten ist Cook der beliebteste Chef, dies bezieht sich nicht nur auf die Technik-Sparte, sondern auf alle Unternehmen. Nicht schlecht für einen CEO, der auf Steve Jobs folgt. Dieser hatte seinen Nachfolger persönlich ausgesucht.

Es ist deutlich zu erkennen, dass Cook einiges anders macht als Jobs. Unter anderem in den Bereichen Arbeitsbedingungen in China, interne Firmenpolitik und Offenherzigkeit erkennt man deutlich die Handschrift von Cook. Als einen seiner letzten Tipps gab Jobs Cook mit auf den Weg, dass er sich niemals fragen soll, was Steve Jobs getan hätte, sondern das zu machen, was richtig ist. Cook wird niemals an den Visionär Steve Jobs herankommen, als CEO und Führungspersönlichkeit scheint er den richtigen Weg zu gehen.

+++++++

In Japan geht es dieser Tage auch um Beliebtheit, allerdings nicht um die Beliebtheit einer Einzelperson, sondern um die Beliebtheit von Unternehmen. Wie nun bekannt wurde, ist Apple zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte in Japan im Privatkundensektor zur beliebtesten Marke gewählt worden. Bei den Geschäftskunden schaffte Apple den Sprung auf Platz 2. Mit 90,5 Prozent katapultierte sich Apple von Platz 11 auf Platz 1. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen