Focus Online 2.0 bringt minutenaktuelle Nachrichten auf das iPhone

| 12:07 Uhr | 0 Kommentare

Bei knapp 600.000 Applikationen im Apple App Store ist es schwierig die richtige Applikation für iPhone, iPad und iPod touch zu finden. Zwar bietet der App Store für die Kategorien Bildung, Bücher, Dienstprogramme, Finanzen, Lifestyle, Medizin, Nachrichten, Spiele, Sport, Unterhaltung, Wetter etc. regelmäßig Empfehlungen an, doch alle guten Apps kann auch Apple nicht abdecken.

Seid ihr noch auf der Suche nach einen Nachrichten-App, die euch minutengenau über News aus Politik, Finanzen, Sport etc. informiert? Gut das die Tomorrow Focus Portal GmbH kurz vor dem Wochenende das neue Focus Online 2.0 veröffentlicht hat. Neben den News in den genannten Bereichen hat die App noch einiges weiteres zu bieten.

Nach der Installation und dem Start von Focus Online 2.0 landet ihr in der Übersicht. Hier findet ihr neben den Aktienkursen Nachrichten zu verschiedenen Ressorts. Über den Reiter Ressorts könnt ihr individuell festlegen, welche Ressort-Meldungen auf der Übersichtsseite angezeigt werden sollen. Ihr könnt u.a. zwischen Politik, Finanzen, Wissen, Gesundheit, Sport, Digital, Panorama und Auto wählen. Je nach persönlichen Geschmack kann so die Startseite individuell gestaltet werden.

Jede einzelne Meldung könnt ihr natürlich unter Favoriten ablegen oder per Sharing-Funktion (eMail, Twiiter, Facebook oder Instapaper) mit Freunden und Bekannten teilen. In der Kategorie Videos haben die Entwickler Videos zu aktuellen Themen und Nachrichten hinterlegt.

Was hat sich noch zur Vorgängerversion getan? Die Ladezeiten der einzelnen Nachrichten sind deutlich spürbar schneller geworden, die intelligente Suche merkt sich Suchbegriffe und ein verbessertes Eilmeldungssystem wurde implementiert.

Sucht ihr noch nach einer Nachrichten-App, die euch kostenlos auf dem Laufenden hält, dann seid ihr mit Focus Online 2.0 bestens bedient.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.