OS X Mountain Lion: Apple beginnt Mitarbeiter-Training

| 11:44 Uhr | 1 Kommentar

Erst gestern hat Apple ein weiteres Update zu OS X 10.7 Lion zum Download bereit gestellt, gut möglich, dass schon bald ein deutlich größeres Update von OS X erscheint. Apple hat erstmals im Februar dieses Jahres den Berglöwen in Form von OS X Mountain Lion aus dem Sack gelassen und einen ersten Eindruck auf die neunte große Version von OS X gegeben. In der ersten Pressemitteilung hieß es, dass OS X 10.8 ab Spätsommer verfügbar sein wird. Zwischendurch wechselte Apple immer mal wieder zwischen den Begriffen Sommer und Spätsommer. Ein großes Veröffentlichungsfenster für OS X Mountain Lion.

Im Rahmen der Einladung zur Worldwide Developers Conference heißt es

Auf der diesjährigen, fünftägigen Konferenz können Entwickler mehr über die Zukunft von iOS und OS X erfahren, die es ihnen ermöglichen unglaubliche neue Apps zu entwickeln.

Die Frage nach dem Veröffentlichungszeitpunkt ist nach wie vor offen. Der Distributionsweg über den Mac App Store lässt Apple dabei sehr flexibel agieren. Die Kollegen von Appleinsider haben von einer vertrauensvollen Insiderquelle in Erfahrung gebracht, dass aktuell neue Mitarbeiter für das AppleCare Team in Europa, Afrika und dem Nahen Osten gesucht werden. Diese sollen die OS X Mountain Lion Kundenbetreuung mit übernehmen. Zeitgleich dazu hat Apple bereits mit den Trainings des jetzigen Stammpersonals begonnen.

Die WWDC 2012 findet in der Zeit vom 11. Juni bis 15. Juni in San Francisco statt. Im Rahmen der Apple Keynote wird der Hersteller aus Cupertino den weiteren Zeitplan zu OS X Mountain Lion sicherlich bekannt geben. Mehr als 100 Neuerungen (z.B. iMessage, Gatekeeper, Erinnerungen, Notizen und Airplay) wird das Update beinhalten.

1 Kommentare

  • kev

    Letztes mal hieß es Spätsommer. Und ich glaub nicht das sich binnen 2 Wochen da was getan hat. Und diese Mitarbeiter Trainings Meldungen sind immer für den Müll, meistens dauerst trotzdem noch lange.

    10. Mai 2012 | 16:28 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen