Videotouren bzw. Videodokumentationen gibt es beim Apple-Fertiger Foxconn nur sehr selten. Aktuell hatte die chinesische Nachrichtenseite iFeng die Möglichkeit, Foxconn zu besuchen und die Erlebnisse in einem Video festzuhalten. Insbesondere der iPhone-Fertigungsprozess sind in dem 04:12 Minuten Film zu sehen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Video zeigt einen iFeng-Reporter, wie er sich gemeinsam mit Foxconn CEO Terry Gou Foxconn-City anguckt. Zunächst geht es mit dem Helikopter über das 5,6qkm Gelände in Zhenguhou und anschließend folgt der Besuch der heiligen Hallen. Insgesamt 115.000 Mitarbeiter sind in diesem Werk beschäftigt. Das Brachland rund um die Fabrik wird als Erweiterungsgelände zurück gehalten.
Ihr erhaltet einen ersten Eindruck, wie das iPhone gefertigt wird. Neben dem iPhone-Rahmen seht ihr verschiedene Fertigungsprozesse. Die gezeigte Produktionslinie zeigt die Fertigung des iPhone 4S und des Displays. Gou behauptet stolz, dass sein Unternehmen besser sei als jede Produktion in Japan, Deutschland, den USA oder anderswo. Der im hinteren Bereich des Videos gezeigte Fertigungsprozess zeigt die Herstellung des Logic-Boards. Dieses wird auf insgesamt 148 Metern gefertigt, täglich schafft die Anlage 10.000 Motherboards.
Weitere Videos aus dem Inneren von Foxconn findet ihr hier und hier. (via)
0 Kommentare