Apple Stellenanzeige deutet auf neuen iPod Dock-Connector hin

| 14:45 Uhr | 1 Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Apple beim kommenden iPhone 5 auf einen kleinerer Dock-Connector setzen wird. Nachdem es zunächst nur „Worte“ waren, tauchten Anfang der Woche mutmaßliche iPhone 5 Gehäuseteile auf, die wenig bis keinen Spielraum für einen großen Dock-Anschluss bieten.

Wird Apple nach knapp zehn Jahren erstmals den Dock-Anschluss bedeutend überarbeiten? Die Gerüchte werden zumindest intensiver und die Veränderung könnte nicht nur das iPhone 5 betreffen. Mit einer Stellenanzeige sucht der Hersteller aus Cupertino nach Ingenieuren, die sich mit Anschlüssen auskennen. Es wird sowohl der Product Design Engineer – Connector als auch der Connector Design Engineer gesucht.

Beide Stellenanzeigen beziehen sich auf den iPod, doch nicht nur im iPod auch beim iPhone und iPad dürfte Apple ständig nach Möglichkeiten suchen, mehr Platz im Innenleben für andere Komponenten zu schaffen. Besonders ein größerer Akku mit mehr Leistung ist jederzeit im Gehäuse willkommen. (via)

1 Kommentare

  • anonym

    Wenn Apple die Stelle erst jetzt aus ausschreibt, scheint eine zeitnahe Änderung schlecht möglich, oder irre ich mich da?

    Ich glaube kaum, wenn sie die Stelle erst jetzt ausschreiben, Bewerbungszeitraum, Auswahl, einarbeiten, Designearbeiten, Elektroarbeiten, Anfertigung, Auslieferung, Prototypen, testen, überarbeiten,testen,anfertigen, anliefern, zusammenbauen und und und……. dann das ganze bis Herbst komplett fertig bekommen?
    So eine 0815-Änderung in 1-2 Monaten wäre mehr als untypisch, ganz zu schweigen von Jonathan’s und Cook’s Perfektionismus.
    Vielleicht waren die Gehäusefotos doch wieder nur irgendwelche Prototypen, die nie das Tageslicht erblicken sollten.

    31. Mai 2012 | 19:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen