Skype 5.8 für Mac: Vorbereitung auf Mountain Lion, kleineres Kontaktfenster

| 19:49 Uhr | 1 Kommentar

Im Laufe des heutigen Tages haben wie Entwickler von Skype ihre gleichnamige Software für den Mac bzw. OS X aktualisiert. Ab sofort kann Skype 5.8 für Mac von den Servern geladen werden. Neben vielen kleinen Verbesserungen und Optimierungen liegen die größten Veränderung von Skype 5.8 in der Vorbereitung für OS X Mountain Lion sowie in dem kleineren Kontaktfenster.

Es heißt, die Entwickler haben sich die Kritik und die Anregungen ihrer Nutzer zu Herzen genommen und die Kontaktliste angepasst. Mit Skype 2.8 gab es eine praktische und kompakte Listenansicht aller Kontakte. Diese kehrt nun ein Stück weit zurück. Über cmd+3 oder über das Menü Fenster -> Kontaktmonitor könnt ihr euch diese anzeigen lassen.

Die zweite Verbesserung liegt in dem Zusammenspiel mit dem mobilen Skype. Wenn ihr einen Skype-Videochat mit einem iPhone-User führt und dieser sein Gerät rotiert (z.B. horizontal auf vertikal) so erkennt Skype 5.8 dies nun automatisch und pass das Videofenster an. Weitere Verbesserungen liegen im Screensharing und in der Kompatibilität mit OS X Mountain Lion. (via)

Kategorie: Mac

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Daniel1988

    Das erste was mir einfällt, wenn ich das Bild oben sehe:
    – Skype promotet seine neue Version mit einem Mac auf dem ein altes OS X ist. 😀

    14. Jun 2012 | 21:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen