Mittlerweile dürfte es sich herum gesprochen haben, dass Apple im Laufe des Nachmittags OS X Mountain Lion im Mac App Store zum Download freigegeben hat. Wir selbst haben zwei Macs (MacBook Air mit SSD und MacBook Pro mit HDD) ausgerüstet. Die Installationszeiten unterschieden sich aufgrund der verbauten Festplatten massiv.
Falls ihr euch im Vorfeld der Installation fragt, wie lange der Prozess in Anspruch nehmen wird, so haben die Jungs von Tekserve die Antwort. Der Apple Retailer aus New York hat zahlreiche Macs aus der eigenen Palette mit OS X Mountain Lion versorgt und jeweils die Zeit gemessen.
Ganz klarer Gewinner, und nicht anders zu erwarten, sind die Macs mit SSD. Das MacBook Pro mit Retina Display benötigt gerade mal 13 Minuten für das Update. (via)
Und ich dachte schon mein MacBook (kein Pro) late 2008 wäre mit 58 Minuten ewig langsam gewesen…verglichen mit den Zeiten aktueller Books liege ich da ja glänzend. Und es läuft…prima!
wie sieht es mit den älteren Modellen aus ala mbp Anfang 2011??
Ich habe auch ein mbp early 2011 bei mir hat es so 45 Minuten gedauert habe aber auch eine 7200 rpm Festplatte
Kommt es nicht noch auf die internetverbindung an?
Kommt es nicht auf die internetverbindung an?
Vermutlich nicht da in der Überschrift von Installation die rede ist und nicht vom Download. Also kommt die Downloadzeit wohl zuvor nach oben drauf.
Mbp 13″ Mid 2009 mit Vertex 2 dauert 32min 😉
Also bei meinem iMac (Mid 2012 27″ i7 und einer samsung 64gb ssd 830) hats an die 20 min gedauert 🙂
Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Es gibt doch gar keinen 2012er iMac und auch keinen Late 2011 wie oben in der Grafik, der aktuellste ist doch immer noch Mai 2011, oder nicht?
jo bei mir och 45 minuten
SSD ist doch ein MUSS für ein MAC Pro / iMac / Macbook Pro
Early 2011 MBP 15Zoll mit SSD, vielleicht 15 min. Also ging echt fix. 😉
Download und Installation ging relativ fix und problemlos. Nur bis jetzt finde ich hat es sich noch nicht gelohnt von Lion zu Mointain Lion upzudaten.Man muss echt suchen was sich großartig verändert hat.
Ich arbeite seit Monaten damit und muss sagen das die Änderungen im Detail sehr gut sind, leider ist bei Vollbild immer noch der 2. Screen unbrauchbar 🙂