Nachdem es in der vergangenen Woche verhältnismäßig ruhig rund um das iPhone 5 war, geht es zum Beginn der laufenden Woche deutlich turbulenter zu. Nachdem zunächst neue Komponenten zum iPhone 5 aufgetaucht waren und diese zusammengesetzt wurden, geht es nun verstärkt um den Termin der Vorstellung des iPhone 5. Allem Anschein nach, konzentriert sich Apple auf den 12. September für die nächste Keynote.
Wie und warum dieser Termin? Den Anfang machte am gestrigen Tag Rene Ritchie von iMore. Dieser gab an, dass Apple am 12.09.2012 das neue iPhone 5 zusammen mit dem iPad mini vorstellen wird. Bereits neun Tage später am 21. September soll das iPhone 5 bereits in den Verkaufsregalen stehen. Kurz darauf meldeten sich weitere Quellen zu Wort, die unabhängig den Termin bestätigen.
Mit einem kurzen „Nope“ oder „Yep“ ist es Jim Dalrymple von The Loop, der kurz und prägnant das ein oder andere Gerüchte rund um Apple bestätigt und entkräftigt. Im Bezug auf den 12.09. und einer Vorstellung des iPhone 5 ging der Daumen von Dalrymple nach oben „Yep“.
IMore was first to report that the company has scheduled a special event for September 12, and now we’ve confirmed it as well. Sources tell AllThingsD that Apple is currently planning an event for the week of September 9th, with Wednesday being the date on which it will likely be held. And while we haven’t yet confirmed the event’s focus, history suggests it will indeed be the new iPhone.
Und auch der AllThingsD Blog des Wall Street hat sich in den letzten Monaten als akkurate Quelle rund um Apple Gerüchte erwiesen. So haben auch diesmal „Quellen“ John Paczkowski gezwitschert, dass am 12. September die nächste Apple Keynote stattfinden wird. Auch wenn Paczkowski noch nichts über den Inhalt der Keynote erfahren hat, glaubt er an die Vorstellung des iPhone 5.
Was bitte ist eine akkurate Qualle?? Eine neue Spezies ?? Das würde das iPhone 5 alt aussehen lassen ^^
😀 😀
Sollte das neue iPhone (5) wirklich am 12. September vorgestellt werden, können wir uns schon alle auf den 13. September freuen…da fangen dann wieder Alle Apple-Blogs an, über das iPhone 6 zu spekulieren. (Wie sieht es aus? Wann ist die Keynote? Wann ist der Verkaufsstart?)
toll und jetzt?! In China leben Menschen, Rosen sind rot und ich hab grad gefurzt.
und war’s schön ?
PS: Es ist echt schlau von Apple, die Bilder des „Prototypen“ oben selber zu leaken…so hält jeder seine Klappe, weil er endlich Bilder des – angeblich – neuen iPhones hat und keiner bohrt weiter nach. So kann Apple uns dann bei der Keynote mit einen VÖLLIG NEUEN Design überraschen.
Denkt doch mal nach…wenn das wirklich das neue iPhone wäre, dann wär Apple schon groß hinter denjenigen hinterher, der diese „geheimen“ Bilder voröffentlich hätte. Und das hätte man in den Medien sicherlich mitbekommen.
Also können wir uns alle sicher sein, dass das neue iPhone GANZ ANDERS aussehen wird, als das was oben zu sehen ist.
Tim Cook wird auf die Bühne kommen , diesen vermeintlichen 5er Frankenstein laangsam rausholen und zeigen – und dann in die Tonne kloppen 🙂
Zur Erinnerung: Teile vom neuen Pad (iPad 3) wurden auch schon einige Wochen vor der Keynote gezeigt.
zur Erinnerung: ich hab deine Mutter gebangt
Also für mich heißts abwarten und Tee trinken. Ich bin mit meinem 4er eigentlich noch ganz zufrieden und bisher läuft ja auch noch alles drauf – zumindest würde ich keines der nicht fürs 4er verfügbaren Features von iOS 6 wirklich brauchen.
Zu spät . Apple wird deßwegen Marktanteile verlieren . Wahrscheinlich ans S3
Die akkurate Qualle war wohl doch nur ein Tippfehler ;D Schade hatte mich auf diese brilliante Erfindung gefreut ^^
Dieses Datum wäre vom Timing her optimal, denn so könnte man das komplette letzte Quartal inkl. Weihnachten verkaufen bis die Kasse raucht.
Ich halte es für durchaus plausibel!
Dann heißt es doch nur noch Bierchen kalt stellen, Chips kaufen und die Keynote per Ticker verfolgen *freu freu*
Apple muss im September das Iphone ankündigen. Da wieder paar Millionen Leute das Iphone wollen und Apple wie immer anfangs 5 pro Woche produziert, wird das Iphone sowieso erst Mitte Dezember in breiterer Anzahl verfügbar sein…