Eddy Cue, Apples Chef der Software-Sparte, hat kürzlich mit einem Analysten über ein mögliches vollwertiges TV-Gerät von Apple gesprochen. Demnach hält er ein Fernsehgerät für äußerst unwahrscheinlich, wenn nicht die notwendigen TV-Angebote von Sendern oder Kabelnetzbetreibern für den Verbraucher geboten werden könnten.
In einem Gespräch mit dem Analysten Andy Hargreaves gab Cue an, dass Apple durchaus in der Lage wäre, eine bessere Nutzeroberfläche für ein TV-Gerät realisieren zu können. Jedoch würde Apple niemals ein Fernsehgerät auf den Markt bringen, ohne Inhalte auf einem anderen Weg als das derzeit verwendete Pay-TV-Verfahren bereitzustellen.
Hargreaves meint, dass der Erwerb von Übertragungsrechten traditioneller Sender- und Kabelnetzbetreiber ohne ein gebündeltes Paket nahezu unmöglich sei. Dies hängt damit zusammen, da der jeweilige Inhalt dann oftmals nur einem Unternehmen bzw. einer kleinen Gruppe gehört, die wenig Interesse hat, alternative Modelle im TV-Bereich anzubieten. Hinzu kommt zudem, dass es sehr schwierig sei, regionale TV-Sender auf der ganzen Welt anbieten zu können. „Die Hürden machen dies unmöglich“, so der Analyst.
Die Meinung von Hargreaves richtet sich auf die jüngst veröffentlichten Berichte rund um eine Set-Top-Box von Apple, die eine individuelle Programmierung des TV-Inhalts durch den Nutzer ermöglichen soll. (via)
Wuhuu…für diese News habt ihr ja dieses Mal nur 2 Tage gebraucht.
Besser eine Information als gar keine! Und die Welt geht auch nicht unter, nur weil Macerkopf.de mal nicht erster ist.
Könntest du eigentlich auch mal normale Kommentare schreiben? Bei allem, was Macerkopf schreibt, hast du etwas auszusetzen!
wenn die seite so schlecht ist dann guck doch auf einer anderen seite nach apple news
Daniel 1988 meckert eh an allem rum was man schreibt!