Auch nach dem gefällten Urteil im Patentrechtsstreit zwischen Apple und Samsung, bleibt der südkoreanische Hersteller der bedeutendste Zulieferer Apples. Mit Apple schreibt Samsung hohe Umsätze und Gewinne und auch zukünftig hofft das Unternehmen, dass der Hersteller aus Cupertino in Südkorea einkaufen wird.
Während sich Apple und Samsung auf der einen Seite nahezu wöchentlich vor Gericht treffen, sind beide Unternehmen auf der anderen Seite wichtige Partner füreinander. Apple bezieht einen Großteil seiner iPhone, iPad und iPod touch Komponenten von Samsung und könnte ohne den besagten Zulieferer ganz gewiss nicht so hohe Mengen an iOS-Geräten produzieren. Apple hofft natürlich auch darauf, zukünftig bei Samsung bestellen zu können.
Nach dem verlorenen Gerichtsverfahren hat Samsung eine internes Meeting einberufen. Dieses fand jedoch ohne Samsung CEO Kwon Oh-hyun statt, da das Unternehmen strikt zwischen dem Zuliefersegment und dem Mobiltelefonsegment trennt. Eine nicht näher genannte Quelle, die an dem Treffen teilnahm, bestätigte, dass Samsung logischerweise auch weiterhin an Apple liefern möchte. (via)
Wo Apple kann werden sie aber nicht mehr bei Samsung bestellen! Natürlich entscheidet auch der Preis aber wenn der ähnlich ist dann wird Apple wo anders bestellen. Stück für Stück…
Ha da wird Samsung die Marge erhöhen und sich die Kohle wieder holen.
Samsung ist in vielen Bereichen der Produktion Top, Apple würde sich nur ungern von Samsung trennen. Apple ist ein treuer und stärker Kunde Samsung’s, deshalb würden sie Apple auch nicht mit unnötig erhöhten Preisen verärgern. Das sind alles professionelle Geschäftsmänner, und für sie zählt nur das Geschäft, nicht persönliche Rachegelüste.