Weiterer Apple I kommt unter den Hammer

| 21:45 Uhr | 1 Kommentar

Bereits im Juni dieses Jahres haben wir euch auf eine Auktion aufmerksam gemacht, bei der ein Apple I im Mittelpunkt stand. Insgesamt 200 Apple 1 wurden damals in mühsamer Handarbeit gefertigt. Das funktionstüchtige Modell aus Juni erzielte beim bekannten Auktionshaus Sotheby´s den stolzen Verkaufspreis von 300.000 Euro.

Wie die Kollegen von Daily Mail berichten, kommt ein Oktober weiterer Apple I im Oktober unter den Hammer. Diesmal ist es das Auktionshaus Christie´s, welches den Apple I am 09. Oktober versteigern wird. Da es sich bei dem Gerät um ein nicht-funktionstüchtiges Modell handelt, wird mit einem Verkaufserlös von ca. 100.000 Euro gerechnet.

Der Verkaufsstart des Apple I war 1976, der Preis lag bei 666,66 Dollar. Bis heute sollen noch zwischen 30 und 50 funktionstüchtiger Exemplare vorhanden sein.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Mr. Pink

    Oktober Oktober 🙁

    31. Aug 2012 | 0:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen