Eine Fehlermeldung in der jüngsten iOS 6 Beta für AppleTV deutet daraufhin, dass die kleine schwarze Box zukünftig auch iBooks verarbeiten kann.
Wie die Kollegen von Appleinsisder berichten, erhalten Anwendern, die ein iBooks im iBookstore laden, auf einem AppleTV, der mit der gleichen AppleID verbunden ist, die hier eingebundene Fehlermeldung. Die Meldung weist daraufhin, dass AppleTV automatisch versucht hat das iBook zu laden, die notwendige Software jedoch nicht auf dem Gerät installiert ist.
An dieser Stelle drängt sich allerdings die Frage auf, welchen Sinn und Zweck iBooks auf einem AppleTV haben könnten. Die meisten User dürften ihr iPad nutzen, um Bücher aus dem iBookstore zu lesen. Auch gilt zu bedenken, dass es nicht einmal eine iBooks App für OS X gibt.
Wie dem auch sei, iBooks auf einem AppleTV könnte dafür gedacht sein, um im Schulunterricht oder an der Universität Lehrbücher auf einem HDTV oder Beamer darzustellen.
Aha…wer will denn bitte Bücher auf dem TV lesen?
Oder ein App Store für Apple TV 🙂
Aber Zusatzinhalte für TV Programm auwm iTV wär auch nicht schlecht 🙂
Aber zB iTunes U mit den ganzen Kursen wäre super auf dem Apple TV! Und seit dem interaktive Bücher möglich sind, ist das doch vlt gar keine schlechte Idee…
Ich stimme Andi zu. Für Schulungszwecke mit den interaktiven Büchern wäre es wirklich praktisch.
Einfach nur Safari zur eineingeschränkten Nutzung und das Teil wäre der Überbringer… Geht nicht oder will nicht 😉