iPod nano: Aufgetauchte Cases deuten auf rechteckiges Modell hin

| 19:55 Uhr | 1 Kommentar

Bereits im Sommer 2012 berichtete der japanische Blog Macotakara, dass Apple bei der nächsten Generation des iPod nano ein komplett neues Design verwenden wird. Damals war die Rede von einer rechteckigen Form sowie einen Home-Button, wie man sie von den iOS-Geräten kennt. Wie man auf den nun veröffentlichten Aufnahmen eines Case-Herstellers sehen kann, erscheint der iPod nano eher wie eine Mini-Version des iPod touch. Vermutlich soll auf dem neuen nano jedoch kein vollwertiges iOS 6 laufen.

Nachdem Apple die Keynote zur nächsten iPhone-Generation für den kommenden Mittwoch ankündigte, werden nun auch die Gerüchte um einen neuen iPod nano laut, der ebenso auf dem Event präsentiert werden soll. Nun sickerten erste Aufnahmen eines Case-Herstellers durch, die passende Schutzhüllen für Apples neuen Musikplayer zeigen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um die italienische Firma Puro, deren Cases derzeit allerdings noch nicht auf der Webseite beworben werden.

Sollte dieses Design wirklich zutreffen, dann erinnert der neue iPod nano wieder an die älteren Modelle in rechteckiger Form. Neben einem großen Display soll der iPod nano auch Steuerungselemente an den Seiten erhalten. Entsprechende Aussparungen sind auf den Aufnahmen der Schutzhüllen gut erkennbar. Außerdem wird auch über eine Wi-Fi-Unterstützung sowie integrierte Lautsprecher gemunkelt. Die Fotos im Originalartikel auf Macrumors wurden mittlerweile gelöscht.

Am kommenden Mittwoch werden wir sehen, ob dieses Case zum neuen iPod nano passen wird oder nicht.

Kategorie: iPod

Tags: , ,

1 Kommentare

  • AppleFreak

    iPod Touch wächst, iPod Nano und das neue iPhone auch. Hoffentlich gibt es als Ersatz für den alten iPod Nano dann eine iWatch !!!

    08. Sep 2012 | 20:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen