Ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Twitter eine eigene Twitter App für OS X im Mac App Store ins Rennen geschickt hat. Nach der Übernahme von Tweetie stellten die Entwickler erstmals eine eigene App für den Mac bereit. Jüngsten Berichten zufolge, sollen sich die Entwickler nun dazu entschlossen haben, die Entwicklung der Applikation einzustellen.
Wie MG Siegler passenderweise über Twitter bekannt gegeben hat, sei nun die Entscheidung entfallen, keine weiteren Updates für die Twitter-App mehr anzubieten. Eine Retina-Version sei bereits in Arbeit gewesen, sie sei jedoch zu den Akten gelegt worden.
Word is that Twitter made the call today: Twitter for Mac is done. They won’t kill it outright, but no further updates. Goodbye, old friend.
Erst vor wenigen Tagen hatte Twitter seine API massiv beschnitten, um „Twitter Drittanbieter-Apps“ das Leben zu erschweren. Aus diesem Grund beendete Tapbot beispielsweise den Beta-Test zu Tweetbot. Warum sich Twitter entschieden hat, die Entwicklung der OS X App einzustellen, ist nicht bekannt.
Finde ich enttäuschend!
Ich benutze lieber ne App, als auf die Website zu gehen… Von daher! FAIL!
Twitter weiß wohl, dass bald alles aus ist.
Wer nutzt den Scheiß denn auch? Kein normaler Mensch.
„Warum sich Twitter entschieden hat, die Entwicklung der OS X App einzustellen, ist nicht bekannt.“
Vielleicht weil man aus Moutain Lion direkt twittern kann???
Ich nutze die Twitter App vor Allem um Macerkopf-Tweets abzurufen. Das geht mit Mountain Lion nicht, nur das Tweeten. Da ich ein MacBook Pro mit Retina Display habe finde ich diese Nachricht sehr enttäuschend! 🙁
Man kann doch in Moutain Lion in der Nachrichtenzentrale auch Tweets empfnangen?!
Und wenn du Twitter NUR für die Macerkopf-Tweets nutzt, dann nutz doch einfach einen RSS-Reader. Dafür brauchst du doch kein Twitter.