MacBook Pro, MacBook Air und Co.: Rekordquartal erwartet

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Im laufenden Quartal ist Apple auf dem besten Weg ein Rekordquartal (3. Quartal) hinzulegen. Es werden 5,1 Millionen verkaufte Macs in den Monaten Juli, August und September erwartet.

Die jüngsten Zahlen stammen von Analyst Gene Munster von Piper Jaffray. Während Apple in den Monaten Juli und August laut Munster mit einem Rückgang der Verkaufszahlen von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal zu kämpfen hatte, sollen die Verkäufe anschließend angezogen sein.

Während Apple im September-Quartal 2011 insgesamt 4,9 Millionen Macs verkaufen konnte, sollen die Zahlen um 5 Prozent auf 5,1 Millionen Macs gestiegen sein. Der absolute Rekord liegt bei 5,2 Millionen Macs im Weihnachtsquartal 2011.

Nachdem im Juni das MacBook Air 2012, das MacBook Pro 2012 und das Retina MacBook Pro (15″) vorgestellt wurden, könnte Apple in der laufenden Woche einen iMac 2012 sowie ein 13″ MacBook Pro mit Retina Display vorstellen und die Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal weiter beflügeln. (via)

Hier findet ihr die Macs im Apple Store

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert