TiPP-KICK Championship: Erlebe das populäre Spiel auf dem iPhone & iPad

| 13:40 Uhr | 1 Kommentar

Ist Euch die gute alte Fußball-Simulation Tipp-Kick geläufig, in der sich auf dem kleinen Spielfeld neben zwei Toren, zwei Torhütern auch zwei beliebig positionierbare Feldspieler befinden? Sicher habt auch Ihr vor vielen Jahren einmal mit den tollen Spielfiguren Fußball gespielt, die schießen, sobald man deren Knopf auf dem Kopf drückt. Diese Simulation (TIPP-KICK App) gibt es nun auch für das iPhone, iPod touch und das iPad und versetzt Euch in die alten Kindheitstage zurück.

Die 114 MB große App basiert auf der offiziellen Lizenz von TIPP-KICK. Genau wie in der Tischfußball-Variante benötigt man auch im virtuellen Spiel Können, Taktik und clevere Momente, um sich gegen seinen Gegner durchsetzen zu können. Du kontrollierst den Stürmer, Verteidiger und den Torwart und musst wie im echten Fußball versuchen, mehr Tore als dein Gegner zu schießen.

Insgesamt stehen in der App drei verschiedenen Spielmodi zur Verfügung, die allesamt Spaß machen. Neben einem Freundschaftsspiel gibt es auch einen Zwei-Spieler-Modus, indem man an einem iOS-Gerät gegen seinen Freund spielen und ein Match austragen kann. Besonders toll ist aber vor allem der umfangreiche Championship-Modus. Hier hat man die Aufgabe mit einem selbst erstellten Team in allen drei verfügbaren Ligen Meister zu werden. Dazu stehen mehr als 100 Mannschaften aus vier Nationen zur Verfügung, die orientiert an den echten realen Vereinen gestaltet wurden.

Die Steuerung wurde sehr gut und originalgetreu umgesetzt. Mithilfe von Touch-Gesten, die alle sehr detailliert im Spiel beschrieben werden, können die drei Spieler auf dem Feld gesteuert werden. Dies benötigt zu Beginn ein wenig Übung, doch mit der Zeit wird man zum echten Tipp-Kick-Profi.

Fazit
TiPP-KICK Championship ist ein tolles Spiel, das die populäre Tischfußball-Variante bestens für iOS-Geräte umsetzt. Wer bereits Fan dieses Spiels war, der wird auch diese App lieben und stundenlang Spaß mit den virtuellen Kickern haben. Die App ist vorübergehend zum Sonderpreis von nur 1,59 Euro (Normalpreis 3,99 Euro) erhältlich.

Kategorie: App Store

Tags: ,

1 Kommentare

  • Quuickmix

    Endlich, darauf habe ich gewartet. Super Spiel!

    14. Sep 2012 | 14:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen