Unter anderem kann das iPhone 5 mit Vertrag seit vergangenem Freitag bei der Deutschen Telekom bestellt werden. Der Rosa Riese aus Bonn bietet das iPhone 5 mit Vertrag unter anderem in seinen Complete Mobil und in seinen Aktionstarifen an. Los geht es im höchstwertigen Vertrag (Complete Mobil XL) beim iPhone 5 16GB mit 1Euro.
Besteller der ersten Stunden sollten ihr Gerät am kommenden Freitag (offizieller iPhone 5 Verkaufsstart in Deutschland) zugestellt bekommen. Je später Kunden bestellt haben, desto später dürften die Geräte geliefert werden.
Am heutigen Mittwoch erreichen uns die ersten Berichte, dass die Telekom mit dem Versand des iPhone 5 mit Vertrag begonnen hat. So berichtet uns beispielsweise Patrick, dass sein iPhone 5 32GB schwarz dem Frachtführer übergeben wurde. Beim Thomas ist es das iPhone 5 mit Vertrag (16GB, weiß). Die Tatsache, dass die Telekom mit dem Versand des iPhone 5 begonnen hat, ist ein gutes Zeichen dafür, dass Kunden, die ihr iPhone 5 mit Vertrag bei der Telekom vergangenem Freitag rechtzeitig bestellt haben, dieses tatsächlich am Freitag in ihren Händen halten werden. Jetzt muss nur noch der Paketdienst klingeln. Habt ihr schon eine Versandinfo? (Danke an die Tippgeber)
Update: Bei Oliver befindet sich das Gerät laut Lieferstatus in der Auslieferung. Was immer das bedeutet?!
Der Status steht bei mir schon seit Montag…
Hallo!
Wo kann man den Status sehen ?
bekommt man so einen status wie ich ihn oben in dem screenshot sehe von der telekom? oder wie komme ich da dran?
Bei mir auch seit Montag..
Im Kundencenter unter Vertragsdaten, dann ganz unten unter Hardwarebestelltstatus und dort bei Vertragskunden auf „weiter“ oder so ähnlich..
Hi.
Ist es nicht egal, ob das Teil übermorgen oder erst in 8 Wochen kommt??
wenn man zurzeit nur ein übergangshandy hat, definitiv nein! ;D
ähh nein?!
Die ersten iPhones gehen bestimmt an die eigenen Mitarbeiter.
(Auch wenn das eigentlich nicht erlaubt ist!)
@Benjamin
Sicher nicht, da Mitarbeiter es genauso bestellen wie du, mit einem Privatkundenvertrag, da die Gerät mit MA Verträgen nicht bestellt werden können. Was ist daran nicht erlaubt?
steht bei mir auch seit Montag als Status.
immer mit der Ruhe. Der o.g. Status ist lediglich dass, dass der Auftrag zur Versendung an DHL als Dienstleister weiter geleitet wurde.
Erst wenn Ihr im Status eine DHL Sendungsnummer seht ist es auf dem Weg und nicht vorher.
Woher die Info ist, direkt von DHL, weil ich dort nach dem Verbleib gefragt hatte.
Hab die Sendungsnummer am Montag per Mail bekommen… Aber immer noch steht da „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt…“
In der Mail stand noch „ihre Bestellung, mit der Auftragsnummer: xxxxxxxxx
wurde versandt…“
wenn t-mobilekunden ihre fünfer vor applekunden bekommen geht mir aber die hutschnur hoch !!!
Erstmal wird die Telekom (illegaler weise) ihre eigenen Mitarbeiter mit den neuen iPhones versorgen.
War beim 4er damals bei Media Markt auch so.
Alle standen vorm vorschlossenen Laden, Laden macht auf, keine iPhones mehr da. Alle schon vor Ladeneröffnung unter den Mitarbeitern verteilt.
Das Gleiche beim iPad 2.
Das ist falsch. Ich bin Mitarbeiter. Und wir können dies erst nächstes Jahr bestellen !!! Wenn die Kunden bedient sind !
wenn ich das höre auf illegaler weise,ja vielleicht auf illegaler weise auf kopf geschisse,bin bei tmob und erst anfang des jahres,und viele mitarbeiter haben urlaubssperre,nur das solche dumm laller das teil bekommen wie du
Das steht bei mir auch seid Montag. Hoffe das ich es am Freitag habe.nein es ist nicht egal wann es kommt
Ja, hab auch schon die Identnummer von GLS!! Wenn alles gut geht Freitag meins!!!!
Hab auch ne Identnummer von GLS.
Bei mir war das aber bloß das Paket mit der Nano Sim.
Also denke ich, wird es bei dir nicht anders sein.
Hmm. Dann bin ich bestimmt zu alt um das zu verstehen 😉 habe ein iPhone 4 und nutze aber quasi immer ein Nokia 6310i – der Klassiker. Aber ich freu mich trotzdem auf das iPhone 5 für die Vitrine.
ja endlich. kann das blöde galaxy nicht mehr sehen
hallo ich würd dein galaxy nehemn was hast du füür eins??
Bei mir sieht das anders aus weil ich nen Neuvertrag abgeschlossen habe.
Bei mir steht seid gestern:
„Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.“
Habe heute meine Nano Sim per Post bekommen.
wo hast du denn das ausgelesen?
Bei Mir auch. Denkst du unserer iphones kommt Freitag?
Bei mir gab es heute auch das Statusupdate auf „Frachtführer übergeben“
Bestellt hatte ich es online am Freitag so gegen 9.45 Uhr (VVL)
Modell: iPhone 5 32GB weiss
Paketnr. gibt es noch keine.
OK muß mich wohl nich ärgern. Meine zwei von Apple sind mit Hermes unterwegs !!!
Ich bin ebenfalls Neukunde. Habe das iPhone 5 64GB weiß via Premiereticket letzten Freitags morgen um 8.05 Uhr im Apple Online Store bestellt.
Rufnummernmitnahme wurde am gleichen Tag bestätigt. Heute teilte mir die Dame von der Telekom mit dass ich vor 1.10 nicht mit dem iPhone rechnen bräuchte. Seht es nicht als hochstaplerisch an aber: Premiereticket, iPhone 5 in der größten Version und dann auch noch den größten Vertrag + LTE Option bei der Telekom ! Da kanns nicht sein dass man so lange warten muss!
Ich habe eine Std. später als du bestellt, ansonsten genau die selbe Bestellung und bei mir ist auch noch nichts zu sehen -.- Frechheit
Tja…wenn Apple zu wenig auf Lager hat, da kann dann die Telekom auch nichts für
@sebastian
Klarer Grund bei t-mobile zu bleiben ? ich mein länger als zwei Jahre ?
Apple verschickt auch die iPhones!!! Meins wurde gerade mit Hermes versendet!
Meins ging gerade via UPS raus 🙂
Warum kommen manche mit ups und manche mit hermes? meins wurde leider mit hermes versandt 🙁
Meins ist auch unterwegs 🙂
Habe ein schwarzes 64GB was ebenfalls dem Frachtführer übergeben wurde. Status seit gestern Abend 🙂
Wo seht ihr, das es verschickt wurde? Hab mein schwarzes in 32GB am Freitag mit Premiereticket vor 11 vorbestellt. Nano Sim ist da aber bisjetzt noch keine versandinfo?! kommt die morgen?!
Habe gerade beim Kndenservice angerufen.
Mir wurde gesagt das die Deutsche Telekom mit dem Versand erst am 21 anfängt.
Das heißt es ist nicht möglich das man es am Freitag schon in den Händen hällt.
Zimindest nicht als Telekom Kunde.
Allerdings können diese Quatschnasen einem auch viel Humbuk erzählen.
das sagen die bestimmt nur so…bzw meistens haben die selber keine ahnung davon und labern nur müll^^
Das glaube ich auch ^^.
wurde letzten monat von vodafone angerufen wg kündigung des vertrags…und da meint ich das ich auf das neue iphone 5 warte und der meinte ja und war davon überzeugt das es dieses ja nicht rauskommt sonst hätten die ja schon bescheid gewusst….is klaaaa 😀 dullis xD
Neuer Status im Telekom Kundencenter „an Paketdienst übergeben“
Bin echt gespannt ob das die Woche kommt. Ne DHL Paketnr. gibts aber immernoch nicht
Meins ist jetzt dem Paketdienst übergeben!
wo seh ich das denn als neukunde? hab ja kein kundenkonto da ich meine neue handynummer ja nicht weiß und sie bei der simkarte nicht bei steht…
Henning, als Neukunde kannst den Status hier: http://www.telekom.de/lieferstatus erfragen.
Das steht aber auch in der Eingangsbestätigung, die man nach Bestellung per E-Mail bekam. Lest ihr euch sowas nicht durch?
Auf eben dieser Seite steht bereits seit Dienstag:
Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.
Aber das bedeutet natürlich nicht, dass es seit Dienstag unterwegs ist, sondern einfach dass der Versandauftrag soweit bearbeitet wurde, dass ein Liefer- und Versandschein gefertigt wurden.
Ich selbst arbeite in einer Auftragsabwicklung und weiß daher, dass eine vorliegende Tracking-ID nicht immer den Versand bestätigt.
Seit gestern tut sich aber auch was bei Abfrage der DHL-Tracking-ID. Mittlerweile ist ein Paket (Nano-SIM oder Iphone5) am Zustellort angekommen. Denke mal, dass es das Gesamtpaket wird und die DHL morgen die letzten Schritte einleitet.
Also bei mir hat sich noch nix getan, ich habs IP 5, 32Gb, Sw geordert. am 14.9. 7:00 bei t-mob…
HW Status:
Bei T-Mobile einloggen -> Vertragsdaten -> (ganz unten) Hardware-Bestellstatus anzeigen -> (Verlängerung-> Kundencenter)
und schon ist man im Bilde, oder auch nicht 🙁
Auch bei mir hat sich noch nichts getan. Bestellt am Freitag, 14.9., sogar mit Premierenticket (!!!), am 17.9. nochmals nachgehakt, und seitdem hat sich nichts getan. Im Kundencenter steht nur „Bestellung in Bearbeitung“…
Deprimierend…
Ich bin businness Kunde und leider gar nix sehen:( habs auch letzten Freitag vorbestellt…
Bei mir wird die Bestellung immer noch bearbeit und das wobei ich am Freitag schon um 9 Uhr bestellt habe :/ ( 64GB)
🙁 bei mir das gleich . mit pt freitag früh bestelt und noch in Bearbeitung 🙁 hab mich so auf morgen gefreut *heul*
Ich habe erst Sonntag Nacht bzw. Montag Morgen um kurz nach 0 Uhr bestellt. Ich habe gerade die Versandbestätigung bekommen und unter GLS sehe ich, dass mein Paket schon vom Depot in Bornheim nach Neuenstein gewandert ist. 🙂
Ist ohl doch nur die Simkarte. 😛
Bei mir stand dieser Status seit Samstag, hatte am Freitag morgen bestellt. Jedoch kam dann lediglich die NanoSim am Montag an… warte jetzt verzweifelt auf eine Versandbestätigung fürs iPhone 5 -.-
Bei mir steht seit gestern Nacht „an Paketdienst übergeben“, aber eine Tracking ID ist immernoch nicht vorhanden.
So langsam glaube ich dass das Premieren Ticket fürn Arsch ist. Ich dachte man erhält das iPhone dann als einer der ersten und so wie ich es gehört hab, waren kaum Leute mit den Premiere Tickets da. Oh man, dann kann nur noch Borderlands 2 das Wochenende retten, wenn denn amazon ausm arsch kommt
Scheinbar hatten die Tickets nur einen sinn…
Die Erlaubnis zu krigen den potentiellen Käufer zu zuspammen.
Jetzt bin ich total verwirrt,
bei meinem lieferstatus steht das meine bestellung schon ausgeliefert wurde oO ich bin aber auf der arbeit^^ und nicht zuhause^^
Mir wurde eben an der Hotline auch erzählt, dass die Telekom erst morgen die iPhones rausschickt. Das heißt, die kommen frühestens am Samstag an.
Ein „Hoch“ auf die Deutsche Telekom!
warten wir mal ab…wie gesagt bei mir steht das es schon ausgeliefert wurde…heute um 9.45 uhr…allerdings bin ich arbeiten und nicht zuhause, also frag ich mich bei wem sie was ausgeliefert haben sollen^^
„Lieferung in Kürze…“
Vielleicht die Simkarte? 😛
So Tracking ID hab ich nun auch („Lieferung in Kürze“).
Für die, die noch warten, ich hatte mein iPhone um ca. 13Uhr online ohne Premieren Ticket bei VVL bestellt (16GB Schwarz).
Habe mein VVL vor 13.00 Uhr mit iPhone 32GB sw online bestellt.
Status ist an Paketdienst übergeben ( keine Tracking ID)
Hallo,
habe am Freitag 10:30 (ohne Premierenticket) das iPhone 5, weiß (16GB) bestellt und Montag meine Sim bekommen. Aber bis jetzt immer noch keine Versandnachricht für das iPhone-.-
willkommen im club hab ebenfalls ohne premiereticket bestellt ca gleiche urzeit und hab ebenfalls nur die simkarte bekommen… und die simkarte wird automatisch aktiviert innerhalb 24 stunden, handy soll ausgeschaltet bleiben… aber wooo bleibt mein handy :(((
Neuer Status 😀 Lieferung in kürze 😀
Mir sagte man eben bei der Telekom, dass die 64GB Varianten in Weiß noch nicht auf Lager sind…na prima
Heult doch alle rum!
Hast dir wohl nen S3 bestellt.
Konnte bestimmt sofort geliefert werden.
wo kann ich den die scheisse lesen ob es verschickt worden ist oder noch nicht….
hab es in weiss und 16 GB mit vertragsverlängerung bestellt… finde aber nirgends diese nummer auf den zetteln wo ich bekommen habe…:(
Ganz cool bleiben!
Stefan hat das oben gut beschrieben.
Versuchs mal.
Kundencenter
Vertragsdaten
Hardware und dann weiter…..
Ich bin Premieren-Ticket-Besteller und dieses habe ich auch als einer der ersten erhalten. (also das Ticket) Habe auch direkt Freitag Morgen um 8 Uhr bestellt auf der Hotline.
Bei mir steht allerdings immer noch im Kundencenter „Lieferung in Kürze“. Was das jetzt genau heißt!? Keinen blassen schimmer! Mir auch wayne. Wenns kommt, dann kommts.
Grüße
Aktueller Status:
Lieferung in Kürze
Tracking ID von DHL erhalten
So dann hoffe ich mal das mein iPhone 5 32 GB sw morgen ankommt.
Freu mich schon aufs WE, kann dann mein IPhone ausführen.
Hat jemand der das iPhone 5 mit Vertragsverlängerung bei der Telekom bestellt hat schon seine nanoSim erhalten?
İch hab das İphone 5 16 gb weiss am 14. um 9:35 bestellt, nun wurde das pâckchen lt dhl in krefeld in den lkw geladen ! Lt telekom „lieferung in kürze“ …
Bin mal gespannt ob dhl es bis morgen früh schafft :)) omg ich kann heute nacht nicht schlafen xD
Hi,
Bin Telekom Neukunde und habe gestern meine Nanosim erhalten. Auf keinem der gelieferten Blatt Papier steht was von meinem iPhone 5, allerdings wird der Tarif richtigerweise mit „complete mobile L mit Handy“ ausgewiesen. Habe auch keine Ahnung wie ich mich im Kundencenter einloggen kann da nirgendwo die Telefonnummer der SIM Karte steht die ich zum registrieren brauche.
So,
Ohne Telefonnummer kann ich mich nicht im Kundencenter anlegen, ohne Kundencenter kann ich nicht kontrollieren was dort hinterlegt ist und ich weiß auch nicht ob die meine Bestellung mit dem Premierenticket in Verbindung gebracht haben.(zwischen Einlösen des Tickets und der Bestellung lag fast ein Tag aufgrund Serverüberlastung)
Wer kann mir helfen?
Danke
Oli
geht mir genauso^^
aber das mit dem premierentiket steht im system, also die sehen bei deiner bestellung das du ein premieren ticket hast 😉
Bei VVL soll die Nanosim mit dem Handy kommen.
Mein Status ist auch noch auf Bearbeitung, bestellt mit PT am Samstag Mittag.
Aber ich meine beim 4er waren sie auch nicht mit dem Statusmdungen hinterher gekommen. Das Ding war schneller da als der Status geändert.
Bei mir steht immer noch „Bestellung in Bearbeitung“ :-/
Weiß man denn ob die Telekom auch im laufe des Tages noch verschickt oder sind die durch mit ihren Erstauslieferungen. Die meisten haben ja wohl gestern ihre Versandbestätigungen bekommen. Ich habe zwar am Freitag angerufen, aber irgendwie wurde das nicht gebucht. Hab dann Montag und Dienstag nochmal angerufen und die Mitarbeiter meinten das System wäre total überlastet, am 19ten war dann erst der Auftrag zu sehen. Als ich nochmal nachfrage wurde mir aber gesagt ich müsste mir keine Sorgen machen, als Premiumticket Besitzer hätte das Einbuchungsdatum keine Bedeutung. Glaube denen aber mittlerweile kein Wort mehr
Also, habe selbst am Freitag um 10 ca einen Neuvertrag ohne Premiumticket bei der Telekom bestellt, 16gb sw. Am montag hab ich die simkarte bekommen und grad kam eine versandestätigung samt tracking-id für dhl.und da steht dass e heute bereits ausgeliefert wird,wurde gestern abend losgeschickt… Daumen drücken!
bei mir steht immernoch das es gestern ausgeliefert wurde-.- wurd es aber nicht…gibts ne kostenlose T-mobile hotline?
Ja 2202, aber nur falls du schon T-Mobile Kunde bist und von einem Handy mit T-Mobile Vertrag anrufst
das hab ich eben nicht^^
hab in nem forum grad gelesen das der erste seins schon hat…Will auch 🙁 bekommt man nu eig ne e-mail mit na Sendungsverfolgungsnummer oder wie?
Ich habe folgende Erfahrung mit der Telekom gemacht:
Ich habe am Freitag (14.09) um 8:30 eine Vertragsverlängerung gemacht. Bei mir steht bis heute Bestellung in Bearbeitung ! Heute morgen war ich im Telekom Shop, wo sie das gewünschte IPhone 5 32GB schwarz da hatten, ich wollte den Auftrag stornieren und mir dieses von den neu machen lassen. Ging nicht mit der Begründung das Iphone wäre schon auf dem Weg zu mir –> Steht aber immer noch Bestellung in Bearbeitung dort ! 2202 angerufen gucken sie unter dieser URL !!! Das habe ich schon 1000 mal gemacht, dann kann ich ihnen auch nicht helfen aufgelegt. netter Kundenservice ! Was ich bisher festellen kann, ich denke das die Telekom wie immer erstmal alle Neukunden bedient, bevor dann die dummen Stammkunden kommen, wie es bei dem 4er schon war damals.
P.S. bei der Telekom gibt es auf der Startseite des Lieferstatus mittlerweile ein Tool wann die Iphones je nach Variante geliefert werden. Dort steht bei Iphone 5 32 GB schwarz KW 40/41 –> Ab 1.Oktober !
Ich bin mal gespannt ob sich heute etwas bewegt, aber ich glaube da nicht mehr dran ! Es ist einfach eine Frechheit wie man von der Telekom hingehalten und Verarscht wird !
Telekom s ucks! Werde jetzt überall wo es nur geht, dieses negative Erlebnis Posten! Hoffe es werden so viele Menschen wie nur möglich lesen!
Versucht niemals! Niemals! Ein iPhone 4 5 6 7 oder ähnliches über Telekom oder tmobile Vorzubestellen! Dieses unternehmen ist unfähig solche Mengen an Anfragen aufzunehmen und zu bearbeiten. Hier ein Beispiel:
14.09.2012 – Beginn Vorbestellung bei Telekom. Die Seite war natürlich sofort überrannt und für die meisten daher nicht zu erreichen. Entweder kennt man bei Telekom nicht die Auswirkung eines Massenansturms!? Oder jemand bei der Telekom dacht:. Apple IPhone 5!? Was ist das, braucht das jemand!? Fakt ist das man einen Webseite im Hintergrund auf sowas vorbereiten kann, indem zusätzliche Server hinzugefügt werden. Diese können für bestimmte Spitzenzeiten bei Providern angemietet werden. Demnach kommt man zum Ergebnis das Kunden dem Unternehmen egal sind. Nach dem Motto, wer will der kommt später (versuchen Sie es später noch einmal. hat schon jeder mal in der Hotline warteschleife gehört).
Kommen wir nun zurück zu der Vorbestellung. Die Seite ist nicht erreichbar, dann probiert man es über die Hotline. Es dauert zwar, aber irgendwann hört man eine freundliche Stimme. Die Bestellung erfolgt: iPhone 5 32gb Black mit VVL Tarif Business Complete Mobil M am 14.09.2012 um ca. 11:00 Uhr.
18.09.2012 – Brief per Post mit der Bestätigung. Vertrag läuft bis zum 14.09.2014 aber in der Betreff Zeile steht 17.09.2012 Bestätigung der Vereinbarung. Verwirrung fängt an und verlangt nach Aufklärung. Daher Hotline am 18.09 angerufen. Jemand versuchte mir zu erklären das ich am 17.09 bestellt habe und daher warten muss, die nano SIM wird zuerst kommen (schon unterwegs) und das iPhone kommt später. Im Nachhinein ist mir klar das der Herr in der Hotline mich einfach nur loswerden wollte und mir das selbe erklärt hat was er jemand anderem davor erklären müsste. Ich lies mich damit ruhig stellen und lebte weiter. Zwischendurch bekamm ich komische Geschichten von Leidensgenossen zu lesen. Darüber das VVL immer Karte und Handy zusammen verschickt werden.
19.09.2012 – Anruf bei Telekom. Vorsichtige Nachfrage wo nun die Karte bleibt? Die Karte ist schon unterwegs und kommt morgen. Ich konfrontiere mit der Info über VVL Kunden und den gemeinsamen Versand. Erst jetzt schaltet der Mitarbeiter und guckt nach, davor war jegliche Info von der Decke und nicht aus dem System! Hier sagte er, die Bestellung ist erst am 17.09 eingegangen und sollte bald rausgehen iPhone mit Karte zusammen. Ich wieder nein das kann nicht sein, es war der 14.09 ! Dann sagt er ach ja richtig. Ich dann was den nun!? Ja der 14.09 alles gut, bitte Geduld usw.
20.09.2012 – Anruf bei der Hotline. Frage wo kann ich den lieferstatua sehen? Geschäftskunden haben ein Kunden online Center aber dort ist nichts hinterlegt! Der Status ist nur über Geschäftskunden Hotline zu erfahren. Na dann bitte, sagte ich. Wann bekomme ich meine Bedtellung, für die ich schon Seit 1 Woche zahle!? Die Bestellung ist schon raus und sollte die Tage ankommen, war die Info! Ich fragte nach der Paketnummer, leichte Unsicherheit war zu hören, aber dann kam eine 10 Stellungen Nummer. Bei Dhl war noch kein Status, das sei normal erklärte Sie mir. Ab Morgen sollte was zu sehen sein.
21.09.2011 – DHL fährt vorbei kein Paket!? Anruf bei der Hotline! Wollte wissen wie der Status ist! Lieferung 43-44 kW, ich waaaas!? Gestern habe ich Paketnummer bekommen! Paketnummer war anscheinend nicht echt! Es stellte sich raus, es handelte sich um eine Telekom interne Kontaktnummer! So nun kam die Wahrheit ans Licht!
Das System war am 14.09 nicht erreichbar, deswegen haben die Hotline Mitarbeiter alles in Excel reingehämmert! EXCEL! Das kann man nicht Glauben! Diese Tabellen wurden dann erst am Montag den 17.09 ins System übertragen. Somit sind alle die so bestellt haben nun an letzter stelle! Die jenigen die es geschafft haben über die Seite zu Bestellen oder die Hotline zum Zeitpunkt als das System lief zu erreichen, wurden natürlich direkt in die Datenbank aufgenommen und sind daher in der richtigen Reihenfolge in der Datenbank. Nun ist jeder Tag nach dem 14.09 gleich 1 Woche Lieferverzögerung. Demnach bekomme ich das iPhone evtl. In 3 Wochen! Das nenne ich Vorbestellung! Bis dahin habe ich mir selber eins gebaut. Daher Telekom s ucks! Bestellung und VVL storniert bzw. Widerrufen!
Hoffe dieser Bericht erreicht auch die Chef Etage! werde es überall Posten und hoffen auf ganz viele Leser!
P.S. 1. Geschäftskunde VVL , 2. Langjähriger GKunde , 3. Vorbestellung am 14.09 im 11:00 Uhr ..all diese Punkte und bekomme die Bestellung als letzter!? Wo ist hier die Logik!? Manche die am 18.09 bestellt haben und noch nie was mit Telekom zu tun hatten, halten Ihren iPhone 5 bereits in ihren Händen.
Hey, willkommen im Club ! Wie ich schon schrieb, Neukunden gehen vor Stammkunden…. Frechheit ! Aber ob wir kündigen oder in China fällt ein Sack Reis um, leider interessiert es T-Mobile nicht. Zwei gehen aber Millionen kommen. Das ist das Problem, außerdem habe Sie mal wieder einen Vorteil gegenüber den anderen mit ihrem LTE. Ich habe schon viel nachgelesen. Leute haben am Mittwoch bestellt und haben schon ihr IPhone 5 ! Das ist nicht fair oder ? Mir wurde gestern mehrmals gesagt es sei Versendet im Lieferstatus steht aber in Bearbeitung ! Ich bin gespannt ob sich heute etwas tut! Aber ich glaube dort nicht mehr dran ! Wir müssen uns einfach damit abfinden, das wir Stammkunden für die Telekom nur ein haufen dummer Idioten sind die immer schön treu zahlen und sie uns deswegen verarschen !
Hat denn irgendjemand, der es Online bei den Telekomikern bestellt hat, heute seines bereits erhalten (damit ich mir ebenfalls berechtigte Hoffnungen machen kann)?
Jup gerade eben angekommen!
Du Glücklicher! Hast du in irgendeiner Form eine Versandmitteilung bekommen?
SIM hab ich schon seit Montag. Bloß wo bleibt der Rest? Muss wohl bis Montag warten, selbst wenn es heute noch kommen sollte, da ich schon lange im Feierabend bin und es mir auf die Maloche hab schicken lassen 🙁
Bin ebenfalls Neukunde und habe vergangenen Freitag gegen 13 Uhr (Aufgrund der Serverlast) erst bestellen können inkl. Premierenticket 5er schwarz 64GB. Die NanoSim kam bereits diesen Mittwoch. In einem anderen Forum bekam ich die Info, dass die Telekom aufgrund des massiven Ansturms für Neukunden keine Sendungsverfolgung generieren konnte. Inzwischen kann man auf der Telekom HP eine ungefähre Ankunftszeit errechnen lassen, bei mir KW39/41 – das Premierenticket ist aber nicht eingerechnet. Eine Versandbestätigung bekam ich bisher nur für die NanoSim. Gibt es hier schon Neukunden, die eine 2. Versandbestätigung (nicht die 1. für die NanoSim) erhalten haben??
Bin Vertragskunde und hab meins am Freitag vor 13.00 Uhr Online bestellt.
Laut Sendungsverfolgung ist mein Iphone 5 ins Zustellfahrzeug geladen (DHL),
sollte eigentlich heute noch ankommen.
Habe ein Premieren Ticket eingelöst.
Iphone 5 32GB sw
Ergänzung zum Kommentar (11:41 Uhr):
Habe soeben beim Neukundenservice angerufen und nachgefragt, ob ich noch heute mit dem Iphone 5 rechnen kann (habe erwähnt, dass ich Premierenticket-Besitzer bin und habe meine Auftragsnummer genannt). Die Antwort: „Es sieht gut aus, dass Sie es in den kommenden Tagen erhalten – Montag oder Dienstag. Was ich Ihnen aber sagen kann, es wird heute definitiv NICHT zugestellt.“ Soviel zum Thema Neuvertrag und Premierenticket… Bin echt enttäuscht…
@ David
Ich habs freitag früh als neukunde ohne premierenticket bestellt, simkarte war montag da und die zweite bestellbestätigung kam heute morgen, auf dem link steht für heute „in auslieferung“… Hoffe das stimmt.
Allen andern auch viel glück!!
Meine Sendungsverfolgung bei DHL steht auf „wurde in das Zustellfahrzeug geladen“ Bei einigen anderen kam aber lediglich die SIM. Somit gehe ich davon aus, dass demnächst der Fahrer klingelt und mir die SIM-Karte in die Hand drückt. Wär auch zu schön gewesen… Aber Euch noch viel Glück!
Huhu, mein iPhone 5 64gb weiss hab ich am Mittwoch bei der Hotline bestellt und heute morgen um 9 per Post erhalten. Hatte allerdings ein Premierenticket!
Ich Wünsche euch allen das es schnell kommt!!!
LG Jessy
Hab mein iPhone 5 32gb sw am Fr., 14.09. 10Uhr in Verbindung mit VVL telefonisch bestellt. Heute 21.09. 14:30Uhr telefonisch nachgefragt ob es heute noch kommt, bekomme ich die Auskunft, „dass ich doch erst gestern!!! 20.09., 13:57Uhr telefonisch bestellt hätte! Ein Telefonat vom 14.09. ist nicht im System hinterlegt…“
Hallo Zusammen
Habe Freitag 14.09. das iPhone 5, 16GB weiß mit NV ohne PT bestellt…. Sim kam am Montag. Gestern bei der Telekom angerufen wenn denn das Handy auf Reisen geht, es hieß heute oder Montag kommt es an (ich bekomme aber noch eine Tracking-ID)
Da ich es mir in die Arbeit habe liefern lassen, bin ich heute Früh um 8 gleich her gefahren und warte nun.
Bis vor 5 Minuten hatte ich noch keine Versandbestätigung erhalten und wollte eigentlich schon nach Hause gehen bis sie dann nun doch kam. Ich aktualisiere, die Sendungsdaten scheinen aber noch nicht dort zu sein also vll die Lieferung doch erst am Montag? Denkste Nach 5 mal aktualisierung nun die Erlösung: „In Zustellung“! Es sollte also gleich an der Türe klingeln.
An alle anderen die noch warten: Viel Glück, dass es heute noch kommt ;D
Bis dahin….
Tobi
Also ich habe das 64GB in Schwarz im Complete L Tarif als Neukundin ohne Premieren-Ticket am 14.09. um 10.30 Uhr bestellt. Die SIM-Karte kam am Montag. Nach Anrufen bei der Lieferstatus-Hotline am Donnerstag (Aussage: „Wird ja erst am Freitag losgeschickt und kann da ja noch gar nicht ankommen.“) und Freitag (Aussage: „Ich finde ihre Auftragsnummer und auch ihren Namen nicht.“, „Wir bitten um Geduld, wir sind ins kalte Wasser geworden worden.“) bekam ich am Samstag (22.9.) um 13 Uhr die Aussage: „Wir haben keine Geräte im Lager. Ihre SIM wird erst aktiviert, wenn das Handy losgeschickt wurde.“ Laut der Lieferstatus-Abfrage für Neukunden auf t-mobil.de sind nur 2 Gerättypen in Auslieferung: das 16GB weiß und das 64GB weiß. Das geht nach Bestelltag und die beiden Typen sind für alle in Auslieferung, die vom 14. bis 16. bestellt haben. Alle anderen können allerfrühestens nächste Woche mit den Geräten rechnen. Der Lieferzeitraum für diejenigen, die z.B. wie ich am 14. das 64GB Schwarz bestellt haben, ist mit 39-41KW angegeben. Man kann mir sagen, was man will, aber das ist lächerlich. Und dann für das Geld. Hätte die Telekom nicht das LTE-Monopol hätte ich meinen Vertrag schon widerrufen. Aber vielleicht mache ich das noch. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass, wenn dann das IPhone endlich mal da ist, ich nicht das Pech habe ein „Scuffgate“-Modell zu erwischen. Dann darf man das reklamieren und wieder Wochen warten. Dann war’s das für mich mit der Telekom (und auch mit Apple)!
Hallo,
ich hab auch am 14.09 das iphone 5 bestellt mit Premieren Ticket und NV bei der telekom.
Bis jetzt habe ich nur die sim karte bekommen.
Woher weis ich ob mein iphone schon versendet wurde? Bekommt man da eine Email?
mfg
Ich habe eine Versandbestätigungsmail erst bekommen, als das iPhone schon quasi da war 😀
ok danke du machst mir neue Hoffnungen
Mal schauen ob es heute noch kommt 😉
Hallo zusammen,
weiß einer, ob die SIM oder das Handy bei Neukunden per Post-Ident kommt? Die SIM soll heute kommen und da wäre ich da, aber nächste Woche bin ich dann definitiv nicht Zuhause, um das iPhone entgegen zu nehmen 🙁
Hey seit gestern morgen steht bei mir „an paketdienst übergeben“ jedoch hab ich immernoch keine paketnr.
Wie lang dauert es jetzt noch ungefähr ?? Wie war das bei euch? Vielen dank schon mal
Bleibts doch alle mal am Teppich…………es handelt sich hier um ein Mobiltelefon!!!!!
Sim karte kommt per post ident…
Das iphone können auch andere entgegen nehmen…
Sekt!
Ist jetzt doch ganz anders gewesen. Die SIM kam einfach per Post und die Identifikation lief telefonisch bei dem Anruf um die Karte frei schalten zu lassen.
Da hätte ich nicht für Zuhause warten müssen, aber besser so, als gar nicht.
Hab übrigens heute mit der Telekom telefoniert. Gestern sind wohl 10.000 Geräte geliefert wurden.