Kingdoms of Camelot: Baue dir dein eigenes Königreich

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

Apples iOS-Geräte eignen sich perfekt, um die ein oder andere Minute mit abwechslungsreichen Spiele Apps zu verbringen. Besonders Strategiespiele sind dabei gefragt. Allerdings besteht oftmals das Problem, dass der Bildschirm des iPhones für solch filigrane Angaben etwas zu klein ist. Ein Spielekonzept, bei dem das Ganze allerdings sehr gut aufgeht, bietet die kostenlose App Kingdoms of Camelot. Dabei handelt es sich um eine Universal-App für iOS-Geräte, die auf dem Free-to-Play-Prinzip basiert. Das heißt, dass man die App komplett ohne Kosten spielen kann. Vorteile in Form von zusätzlichem Geld kann man sich allerdings durch einen In-App-Kauf sichern und somit schneller im Spiel vorankommen.

Bei Kingsdoms of Camelot muss man eine eigene Ritterburg aufbauen und hat dabei sämtliche Aufgaben eines klassischen Strategiespiels zu bewältigen. Den Einstieg in das Spiel findet man dabei sehr einfach, denn es steht ein ausgiebiges Tutorial zur Verfügung, das die wichtigsten Funktionen im Spiel toll und verständlich erklärt. Ist diese Einleitung abgeschlossen, folgen auch schon die ersten Quests, die es zu bewältigen gilt, um das eigene Königreich aufbauen zu können. Dabei muss man Hütten, Ritterburgen und Kasernen errichten, damit man im Spiel vorankommen kann. Um vor anstürmenden Feinden gerüstet sein zu können, ist der Bau von Verteidigungsanlagen ebenso notwendig.

Die kostenlose Online Spiele App hat vor Kurzem ein umfangreiches Update erhalten, das das Game mit weiteren tollen Funktionen und Features versorgt. So findet unter den Online-Spielern einmal pro Tag eine Verlosung statt, bei dem man Bonusitems gewinnen kann. Diese können dann eingesetzt werden, um im Spiel Vorteile zu erlangen. Des Weiteren kann man spezielle Schlüssellevels erreichen und somit gratis Bonusaktionen freischalten, wenn wertvolle Kisten freigeschaltet werden. Erwähnenswert ist ebenso auch die neue Nachrichtenfunktion innerhalb der App. Auch dieses Feature wurde grundlegend überarbeitet und bietet nun die Möglichkeit, dass man in einer Allianz aus Online-Spielern Nachrichten austauschen kann. Neben der ansprechenden Optik konnte uns im Test der App vor allem der Soundtrack beeindrucken, der sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Im neuen Update mit inbegriffen sind auch die Optimierungen des Shops der App sowie die Planung von Märschen. Diese sind nun sehr benutzerfreundlich gestaltet worden.

Fazit
Kingsdoms of Camelot (kostenlos) ist ein mächtiges Online-Strategiespiel, das sich vor allem durch die Vielzahl an Quests und das tolle Gameplay von ähnlichen Spiele Apps abhebt. Innerhalb der App gibt es so viel zu entdecken, dass man einige Stunden mit dem Spiel verbringen kann. Strategie-Fans sollten demnach auf jeden Fall einmal einen Blick auf diese App werfen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen