Wie man einer Analyse der Marktforscher von Chitika Insights entnehmen kann, ist Apples neueste Version des Betriebssystems für mobile Geräte auf mehr als 15 Prozent aller iOS-Devices innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freigabe installiert worden.
Das Werbenetzwerk analysierte die Zugriffe auf Millionen Anzeigen im Internet zwischen dem 19. und 20. September und konnte somit den Vergleich zum Wachstum in Bezug auf die Nutzer von iOS 6 feststellen. Demnach betrug das Verhältnis der Apple-Kunden, die über die aktuellste Version verfügten, 15 Prozent.
Die von Chitika veröffentlichte Grafik zeigt zudem auf, dass sich die Nutzer sofort nach der Freigabe von iOS 6 für einen Download entschieden. Zuvor erreichte die aktuelle Version des mobilen Betriebssystems einen Wert, der deutlich unter 1 Prozent lag. Dieser kann mit Entwicklern begründet werden, die bereits im Vorfeld iOS 6 testen konnten.
iOS 5 wurde innerhalb der ersten fünf Tage nach dem Release auf gut 20 Prozent der Apple-Geräte vermerkt. Somit kann man schon jetzt stark davon ausgehen, dass die Kalifornier mit der neuen Version einen Rekord aufstellen werden.
Die Marktforscher weisen ebenso darauf hin, dass die aktuelle Android-Version 4.1 alias Jelly Bean in zwei Monaten nach Freigabe durch Google auf nicht mehr als 1,5 Prozent aller Geräte installiert ist.
Was sagt uns das jetzt? Jedes iOS-Update bringt Verbesserungen mit sich, die jeder sofort haben möchte. Warte schon sehnsüchtig auf iOS 7. ;)))
Bevor hier die Fanboys mit Android-Hass kommen, muss man sagen, dass sowas bei Android ganz und gar nicht geschehen kann, nicht weil den Nutzern die Version egal ist, sondern da jeder Hardwarehersteller die Android-Version auf das Smartphone anpassen muss. Da Apple lediglich ein Smartphone betreibt, tritt dieses Problem dort nicht auf.
Apple hat Aktuell 3(!!!) Smartphones im Angebot! 😉