Erste Testberichte: iPod touch und iPod nano

| 19:55 Uhr | 2 Kommentare

Mitte September zusammen mit dem iPhone 5 vorgestellt, hat Apple nun damit begonnen, die ersten (neuen) iPod touch und iPod nano an Kunden auszuliefern. Gleichzeitig sind die Geräte bereits in einigen Apple Retail Stores erhältlich. So dauerte es nicht lange, bis der iPod touch 5G auf dem Seziertisch gelangt ist und bis die ersten Testberichte zum neuen iPod touch und iPod nano im Internet die Runde machen.

Die Kollegen von The Verge haben sich bereits intensiv mit beiden neuen iPods auseinander gesetzt und erste Testberichte online gestellt.

iPod touch
The Verge ist im Bezug auf den neuen iPod touch voll des Lobes. Der diesjährige iPod touch sei der beste iPod touch, den Apple jemals auf den Markt gebracht hat. Das Update sei beeindruckend. Apple habe im Bezug auf den Vorgänger alle wichtigen Komponenten verbessert. Insbesondere der größere Bildschirm und die deutlich verbesserte Kamera machen den iPod touch zu einem vielseitigen Gerät. iOS 6 macht einen hervorragenden Job auf der soliden Hardware.

Ein iPhone 5 ohne Telefon, so beschreibt The Verge das Gerät. Dank iMessage, FaceTime und Skype bietet der iPod touch zahlreiche Wege der Kommunikation. Negativ fällt auf, dass Apple das aktuelle Modell nicht zu einem niedrigeren Einstiegspreis anbietet. Hier muss er Vorgänger iPod touch herhalten. Die Preisdifferenz von nur 100 Dollar sei allerdings kein guter Kompromiss.

iPod nano
Insgesamt 7,7 von 10 Punkten vergibt The Verge für den neuen iPod nano 7G. Positiv bewertet, wird das extrem dünne Design, die schnelle und einfache Bedienung sowie die Bluetooth-Unterstützung des neuen iPod nano. Negativ fällt auf, dass das Gerät nach wie vor drahtgebunden mit iTunes synchronisiert werden muss, und dass die Anbindung an iTunes in der Cloud fehlt.

Die beiden eingebundenen Videos hinterlassen einen sehr guten Eindruck, wie sich der neue iPod touch 5G und der neue iPod nano 7G schlagen. Neben der Aufzählung diverser Features erhält man ein Gefühl dafür, wie die Geräte vom Design her zur Geltung kommen. (via 1, 2)

Hier findet ihr die neuen iPods im Apple Store

Kategorie: iPod

Tags: , ,

2 Kommentare

  • AppleFreak

    Ich glaube man erhählt einen Eindruck darüber, wie sich iPod Touch 5G und iPod NANO 7G schlagen

    11. Okt 2012 | 20:10 Uhr | Kommentieren
  • AppleFreak

    Ich glaube man Erhält einen sehr guten Eindruck darüber , wie sich der neue iPod Touch 5G und der NEUE(n=weg) iPod Nano 7G schlagen 😉

    11. Okt 2012 | 20:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen