In den vergangenen Wochen spitzten sich die Gerüchte rund um eine baldige Enthüllung des 13-Zoll-Modells des MacBook Pro Retina zu. Bereits am kommenden Dienstag, den 23. Okotber 2012, erwarten viele Experten das neue Apple-Laptop gemeinsam mit dem iPad mini. Nun sind weitere Details aufgetaucht, die besagen, dass einige Unterschiede zwischen dem bereits erhältlichen 15-Zoll-Modell und der kleineren Variante bestehen.
Die chinesische Webseite WeiPhone.com publizierte nun angebliche Fotos des kleineren Displays des 13-Zoll großen Laptops. Die Aufnahmen zeigen dabei sehr deutlich, dass sich das Design mit dem 15-Zoll MacBook Pro Retina ähnelt, das Apple auf der WWDC präsentierte. Des Weiteren verdeutlichen die Bilder, dass der IT-Konzern aus Cupertino bei der kleinen Variante des Retina-MacBooks auf keinen separaten Grafichip setzen wird, worauf zu erkennende Kontaktstellen hinweisen.
Alle weiteren Anschlüsse des großen Modells soll das 13-Zoll MacBook Pro Retina jedoch erhalten. So werden zwei Thunderbolt-Ports, zwei USB 3.0-Anschlüsse, HDMI-Anschluss, SD-Kartenleser sowie ein 3,5mm-Klinkenanschluss erwartet. WeiPhone.com behauptet ebenso, dass Apple ein „beispielloses Design des Akkus“ in dem kleinen MacBook Pro unterbringen wird. Was dies allerdings im Detail heißt, ist unklar. So könnte die Batterie größer oder auch kleiner als der Energiespeicher im 15-Zoll-Modell sein. Allem Anschein nach wird die Auflösung des 13-Zoll-Displays 2.560 x 1.600 Pixel betragen. (via)
Hier findet ihr das MacBook Pro mit Retina Display im Apple Store
Aha, die Überschrift war der Inhalt ohne nähere Infos
Trotzdem macht die Überschrift neugierig und jeder liest es
Und wo ist das optische Laufwerk
Es wird natürlich kein Laufwerk geben, wenn schon das 15″ keins hat. Musst du halt MBP ohne Retina kaufen, wird ja wohl weiter im Programm bleiben 🙂