iPad mini: Apple verzichtet auf Akku von Samsung

| 14:47 Uhr | 0 Kommentare

Nicht erst seit gestern gibt es Spannungen zwischen Apple und Samsung. Seit vielen Monaten treffen sich beide Hersteller vor Gericht, um Patentstreitigkeiten auszutragen. Einer der berühmtesten „Fälle“ dürfte der Streit vor einem kalifornischen Gericht sein, bei dem Samsung im August verurteilt wurde, 1 Milliarde Dollar an Apple zu zahlen.

Der Rechtsstreit hat unter anderem zur Folge, dass sich Apple bei den Zulieferern diverser Komponenten nach Alternativen zu Samsung umguckt. So ist Apple bei den Displays seiner iOS-Geräte mittlerweile deutlich breiter aufgestellt und bezieht die Displays nicht nur bei Samsung, sondern auch von LG und Sharp.

Wie nun bekannt wurde, verzichtet der Hersteller aus Cupertino auch beim iPad mini Akku auf Samsung. LG Chem und ATL sollen Apple mit den entsprechenden Akkumulatoren für das iPad mini versorgen. (via)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen