Zum Verkaufsstart des iPad mini hat sich Analyst Gene Munster die Käufer des 7,9″ Tablets näher angeguckt. Knapp 50 Prozent der Käufer besitzen bereits ein iPad, 75 Prozent werden auch weiter ein 9,7″ iPad neben dem iPad mini ihr Eigen nennen.
Auch wenn wir schon umfangreichere Umfragen von Analyst Gene Munster von Piper Jaffray gesehen haben, gibt die jüngste Umfrage unter 72 iPad mini Käufern einen ersten Trend an.
- 72 Prozent der Befragten nennen die Größe als Kaufargument
- 42 Prozent besitzen noch kein iPad
- 11 Prozent besitzen das iPad 1
- 23 Prozent besitzen das iPad 2
- 25 Prozent besitzen das iPad 3
- 75 Prozent werden ihr bisheriges 9,7″ iPad behalten.
Gene Munster rechnet damit, dass Apple am ersten Verkaufswochenende 1,5 Millionen iPad mini absetzen konnte. Bei Google sollen es derzeit 1 Millionen 7″ Tablets pro Monat sein. (via)
Ich werde mein 9,7 iPad auch behalten, ist doch klar.
Lol, für mich als 9,7″ iPad 3 Besitzer ist der Kauf eines iPad mini total sinnlos. Ehrlich Leute, man muss nicht alles haben und kaufen. 😉 Das Teil ist doch eher für Leute bei denen der Geldbeutel nicht so locker sitzt und sich dennoch ein Apple Tablet kaufen wollen.
Totaler Quatsch! Ich habe mein 3er für das Mini getauscht und bereue es kein bisschen. Das Gesamtpaket stimmt beim Mini einfach. Das 3er ist mir zu schwer und zu klobig.
Ok. Jeder kann seine Gründe haben, aber du tauschst freiwillige dein RETINA iPad gegen das low-pixel iPad mini ein? Naja, jedem das Seine.
… Oder für diejenigen die das iPad sehr häufig unterwegs nutzen. Da ist das iPad Mini wesentlich komfortabler was Transport und Bedienung angeht. Aber der von Dir beschriebene Nutzerkreis den gibt es natürlich auch