iPad mini und iPad 4: erster Jailbreak gelungen

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Für viele Besitzer eines iOS-Gerätes gehört der Jailbreak zur Pflicht. Firmware-Updates werden so lange geschoben, bis der passende Jailbreak bereit steht.

iOS 6 bzw. mittlerweile iOS 6.0.1 ist da und Geräte wie das iPad mini und das iPad 4 stehen als neue Herausforderung für die Hacker-Teams parat. Blicken wir zunächst auf das iPad 4 und den iOS 6 Jailbreak. chpwn macht es kurz und schmerzlos und demonstriert Cydia auf einem iPad 4. Auf einen öffentlichen Jailbreak muss die Jailbreak-Gemeinde allerdings noch ein wenig warten.

Beim iPad mini ist MuscleNerd noch nicht ganz soweit. Wie es scheint, wird derzeit noch ein Apple Developer Zugang benötigt, um den iOS 6 Jailbreak auf dem iPad mini auszuführen. Nach wie vor vor sucht der Hacker nach weiteren Exploits, die eine einfachere Lösung ohne Developer Zugang ermöglichen. (via 1, 2)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen