Apple Store App 2.4: EasyPay in Deutschland, Siri-Unterstützung (Update)

| 10:44 Uhr | 0 Kommentare

In der Nacht zu heute hat Apple seiner Apple Store App ein Update spendiert. Ab sofort könnt ihr die Apple Store Applikation in Programmversion 2.4 aus dem App Store laden. Die vermutlich größte Neuerung von Version 2.4 liegt darin, dass man nun per App in Deutschland und der Schweiz in den Retail Stores bezahlen kann. „EasyPay“ erreichte bereits vor einigen Monaten die USA, nun schwappt die Bezahlmöglichkeit auch zu uns.

Apple bietet mit EasyPay eine noch reibungslosere Einkaufsmöglickeit in einem der zehn deutschen Apple Stores. Ihr müsst lediglich den Strichcode des Produktes mit eurem iOS-Gerät scannen und anschließend den Bezahlvorgang über die App abschließen. Dies erfolgt über eure Apple ID, eine Kreditkarte muss hinterlegt sein. Neben der Bezahlmöglichkeit erhaltet ihr auch weitere Informationen zu einem Artikel (Preis, Kundenbewertungen etc.) sobald der EAN-Code eingelesen ist.

Als zweite Neue Funktion kündigt Apple die Möglichkeit an, per Siri Preise zu suchen und Produkte anschließend (wie oben beschrieben) zu kaufen. Hier scheint Apple allerdings den Schalter noch nicht umgelegt zu haben. Fragt man Siri beispielsweise nach dem Preis eines MacBook Pro will der Sprachassistent den Anwender auf apple.com/de weiterleiten. Die dritte Neuerung der Apple Store App 2.4 „Unterstützung für zusätzliche Zahlungsoptionen in China“ dürfte hierzulande weniger interessant sein.

Update 13:50 Uhr: Kunden in den USA spendiert Apple eine weitere Neuerung rund um die Apple Store App. Über diese Apple Webseite können Anwender in den USA eine Apple Store Geschenkkarte auswählen, kaufen und diese per Mail an jegliche e-Mail Adresse senden. Innerhalb der App findet sich ein Button, mit dem der Gutschein in Passbook abgelegt werden kann.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert