Die Anzeichen auf ein baldiges Ende der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung seien ausgeschlossen, wenn es nach einen Manager des südkoreanischen Unternehmens geht. Demnach können wir uns auf entsprechende Meldungen zu eventuellen Gerichtskonflikten weiter einstellen.
Nachdem sich der IT-Konzern aus Cupertino vor wenigen Tagen im Patentstreit mit HTC mithilfe eines Lizenzabkommens einigen konnte, forderten Experten, dass sich dies auch im Zwist mit Samsung derart gestalten solle, damit dem Streit endlich ein Ende gesetzt werden kann. Shin Jong Kyun, ein Manager von Samsung, meldete sich nun zu den offen diskutierten Forderungen zu Wort und bekundete gegenüber der Nachrichtenagentur Yonhap, dass sein Unternehmen keinerlei Absichten verfolgt, die in diese Richtungen gehen.
Shin nutzte die Gelegenheit und gab ebenso eine Prognose zum letzten Geschäftsquartal des Jahres ab, das seiner Meinung nach mindestens genauso gut verlaufen wird, wie das starke dritte Quartal 2012. Ob sich Samsung in der ökonomisch prägnanten Weihnachtszeit mit seinen Smartphones gegen Apples iPhone 5 behaupten können wird, zeigt sich im Laufe des Januars 2013.
Neben Samsung streitet sich Apple auch noch mit Google, wobei es sich dabei vorrangig um die Patente aus der Übernahme von Motorola Mobility dreht. Patentrechtsexperten haben jedoch keine positiven Aussichten parat, was eine Einigung im Falle Google bzw. Samsung mit dem iPhone-Hersteller betrifft. (via)
Darunter leiden nur die Kunden! Bestes Beispiel Apple EMail Push! Seit Februar nicht mehr möglich. Einfach nur noch peinlich von Apple! Sollten sich langsam mal Gedanken machen, das Rad NEU zu erfinden, als immer nur auf dem alten rumzutreten. Es gehört Google und fertig! Sonst hätten die Richter längst anders entschieden!
Als ob die Richter immer korrekt entscheiden.
Oder Geschworene (Laien..)..