Ticker: Apple Aktie erholt sich wieder, Tim Cook spricht mit Präsident Obama, AuthenTec, Facebook plant Photo Synching für iOS-App

| 14:51 Uhr | 3 Kommentare

In den vergangenen Wochen kannte die Apple Aktie nur eine Richtung. Es ging von September bis November von über 700 Dollar auf 527 Dollar herunter. Am gestrigen Tag konnte die Aktie allerdings wieder nach oben klettern und 7,21 Prozent bzw. 38 Dollar gut machen.

Der Grund für den Anstieg der Apple Aktie liegt unter anderem in einer Aussage des Analyysten Brian White. Dieser sieht AAPL deutlich unterbewertet und empfiehlt den Kauf der Aktie.

+++++++

US-Präsident Barack Obama unterhält sich dieser Tage mit einigen Wirtschaftsgrößen in den USA, um Wirtschaftsangelegenheiten mit besprechen. Einer der Gesprächspartner des US-Präsidenten war Apple CEO Tim Cook. (via)

+++++++

Vor Wochen wurde bekannt, dass Apple AuthenTec übernommen hat. Der Kaufpreis soll bei 356 Millionen Euro gelegen haben. Bei AuthenTec handelt es sich unter anderem um einen Hersteller von Sensor-Chips für Fingerabdrücke. Wie sich nun zeigt, hat AuthenTec seine Embedded Security Solutions Abteilung an ein Unternehmen namens Inside Secure für 48 Millionen verkauft.

Dies zeigt eindeutig, dass Apple lediglich an der Fingerabdruck- und NFC-Technologie des Unternehmens interessiert war. Ein Grund für den Verkauf könnten kartellrechtliche Gründe sein. (via)

+++++++

In naher Zukunft dürfte uns ein weiteres Update der Facebook-App über den Weg laufen. Ein Features, welches Android-Anwender schon jetzt nutzen können, dürfte auch bald auf dem iPhone und CO. landen. Die Rede ist von Photo Synching. Diese Funktion erlaubt es, dass alle mit der Kamera des iOS-Gerätes aufgenommenen Fotos automatisch in Richtung Facebook geladen werden.

Alle Fotos, die automatisch hochgeladen werden, landen zunächst in einem privaten Album des Anwenders, so dass nicht jeder Facebook-Freund die Bilder einsehen kann. Anschließend kann der Anwender entscheiden, welche Fotos freigegeben werden sollen.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

3 Kommentare

  • Thomas

    Totaler Quatsch, deswegen ist es nicht hochgegangen. Wenn man von der Börse keine Ahnung hat einfach mal die ….. halten

    20. Nov 2012 | 16:19 Uhr | Kommentieren
  • Blubb

    Was verstehst du unter „unter anderem“ nicht? Zweitens ist der Beitrag hier mehr für Leihen gedacht als für Börsianer. Grüße

    20. Nov 2012 | 19:21 Uhr | Kommentieren
  • Sagrido

    Ach, und Ihr habt die Weisheit hier also mit Schaufeln gefressen, was?
    Unfassbar.

    21. Nov 2012 | 23:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen