In jedem Jahr stellt sich die Frage, welche Geschenke unter dem Weihnachtsbaum platziert werden. In spätestens fünf Wochen werden wir es wissen. Einer jüngsten Umfrage zufolge werden das iPhone 5, iPad 4, iPad mini und der iPod touch 5G das Weihnachts-Shopping in diesem Jahr dominieren.
Die Analysten von Nielsen haben in den USA die Frage gestellt, welches Interesse bei wem an was zu Weihnachten besteht. Genau wie im vergangenen Jahr liegen die iOS Geräte besonders bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren besonders hoch im Kurs. Aber auch in der Kategorie 13+ liegt Apple ziemlich weit vorne.
Wie man den beiden Grafiken entnehmen kann, liegt das 9,7″ iPad (iPad 4, iPad 2) auf Platz 1 des Rankings. Während das iPad im letzten Jahr 44 Prozent für sich verbuchen konnte (6 bis 12 Jahre) sind es in diesem Jahr 48 Prozent. Der iPod touch 5G kommt in diesem Altersbereich auf 36 Prozent, das iPad mini kann ebenso 36 Prozent für sich verbuchen und auf das iPhone entfallen 33 Prozent. In die Top 5 schafft es nur der Nintentdo Wii U mit 39 Prozent (als nicht Apple Produkt).
In der Kategorie 13+ liegt das iPad mit 21 Prozent auf Platz 1. dahinter folgen der Computer (19 Prozent) und weitere Tablets (18 Prozent). Nintendo Wii U verbucht 17 Prozent und das iPhone erhält 14 Prozent.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Also mein Zwerg der mitlerweile 7 ist bekommt zu Weihnachten, so wie jedes Jahr den neuen iPod.
Kunden können gar nicht früh genug mit der Applemanie angesteckt werden 🙂
Kunden ist gleich Kinder
Sry