Fotos: Schnappschüsse der ersten Apple Computer und Mac Prototypen

| 15:07 Uhr | 1 Kommentar

Habt ihr die offizielle Steve Jobs Biografie gelesen? Dann dürfte euch sicherlich der Name Paul Terrel über den Weg gelaufen sein. Paul Terrel betrieb zur Gründungszeit von Apple Computer einen Computer-Laden namens „Byte Shop“ in Mountain View.

„Byte Shop“ war der erste Händler überhaupt, der mit Apple zusammenarbeitete und über den Apple Computer vertrieben wurden. Die Kollegen von Technologizer, einer Sparte des Time Magazines, hat nun Fotos veröffentlicht, die Paul Terrel seinerseit von den ersten Apple Computern gefertigt hat. Terrel kauft den Apple I für 500 Dollar an und verkaufte ihn für 666,66 Dollar. Insgesamt 50 Stück kaufte er Jobs und Wozniak bei der ersten Bestellung ab.

Weitere Fotos zu Apple Computern bzw. zu Modellen, die mal ein verkaufsfertiger Apple Computer werden sollten, gibt es von MacWorld. So gibt es z.b. einen durchsichtigen Macintosh SE (ca. 1987), den Twiggy Macintosh (ca. 1983), Colby Classmate (ca. 1991), Apple Paladin (ca. 1995) und einen Apple MultiServer (ca. 1985) zu sehen.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

1 Kommentare

  • AppleFreak

    Ich habe sie gelesen und finde schade, dass nicht solche Bilder dabei sind

    25. Nov 2012 | 15:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen