Apples Gewinne sind größer als von Microsoft, eBay, Google, Facebook, Yahoo und Amazon kumuliert

| 11:45 Uhr | 0 Kommentare

Es ist bekanntlich kein Geheimnis, dass Apple eine Menge Geld verdient. Vor allem die im Vergleich zu den Kokurrenten hohen Margen sowie die Popularität zahlreicher Produkte des IT-Konzerns aus Cupertino sorgen dafür, dass der Profit ins Unermessliche steigt. Nun haben die Marktforscher von statista eine Gewinnübersicht der letzten vier Quartale erstellt, die auf eine beeindruckende Art und Weise verdeutlicht, dass Apple höhere Gewinne als Microsoft, eBay, Google, Yahoo, Facebook und Amazon zusammen erzielen konnte.

Apple beendete vor Kurzem das Geschäftsjahr 2012 mit einem Rekordgewinn in Höhe von 41,7 Milliarden US-Dollar bei einem Umsatz von stattlichen 156,5 Milliarden US-Dollar. Die oben genannten Konkurrenten im IT-Segment kommen gemeinsam auf 34,4 Milliarden US-Dollar Gewinn und erreichen demnach nicht den Wert von Apple. Auch die nahezu gesamte PC-Industrie bestehend aus Dell, Intel, Acer, ASUS, IBM, Lenovo und HP erwirtschaftete nur einen Gewinn von 19,4 Milliarden US-Dollar.

Die Statistik zeigt zudem eine Kombination der Gewinne der Unternehmen Walt Disney, News Corperation, Time Warner, Viacom und Comcast mit 19,3 Milliarden US-Dollar Jahresgewinn. Dahinter fassten die Marktforscher die Smartphone-Hersteller Samsung, Nokia, RIM sowie HTC zusammen und errechneten einen Gewinn in Höhe von 12,8 Milliarden US-Dollar.

Die genaue Aufschlüsselung der Gewinnstruktur von Apple zeigen die Marktforscher von statista nicht auf. Ein Großteil der Erträge resultiert allerdings vor allem aufgrund der erfolgreichen mobilen iOS-Geräte. Auch die Mac-Absätze, die in den vergangenen Jahren stets zunehmen konnten, sind nicht zu verachten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert