Apples Zulieferer sollen derzeit mit Problemen bei der Herstellung der Displays des neuen iMacs sowie der iPad minis zu kämpfen haben, weshalb sich angeblich eine eingeschränkte Verfügbarkeit der beiden Modelle abzeichnet, die sich bis Anfang 2013 ausweiten wird. Dies berichtet das taiwanische IT-Branchenmagazin DigiTimes.
Besonders beim iPad mini, das laut zahlreichen Analysten zum Kassenschlager des Weihnachtsgeschäfts avancieren sollte, kann ein Zulieferer die von den Kaliforniern geforderte Liefermenge nicht bereitstellen. Von ursprünglich im vierten Quartal 2012 auslieferbaren zehn Millionen Einheiten wird Apple laut dem Bericht nur sechs Millionen Stück des 7,9-Zoll-iPads zum Verkauf bereitstellen können.
Auch LG Display hat Schwierigkeiten, was die Fertigung der Displays für den iMac betrifft. Welches der beiden Modelle explizit davon betroffen ist, meldet DigiTimes allerdings nicht. Da die Panels ausschließlich von diesem Zulieferer stammen sollen, scheint es der Fall zu sein, dass sich die Serienfertigung der neuen iMacs deutlich nach hinten verschieben könnte, was eine begrenzte Verfügbarkeit des Desktop-Rechners in den nächsten Wochen zur Folge hat. Dementsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass sich auch die Auslieferungen der Vorbestellungen verzögern.
Apple gab gestern erst bekannt, dass der neue iMac am kommenden Freitag, den 30. November 2012, in den Verkauf gehen. (via)
Solangeich meinen 27″ iMac schnell bekomme, ist mir scheissegal, wie lange die anderen warten müssen. 😀
Ego – 15 – Männlich ^_^
OMG
Einzelkind – 23 – männlich 🙂
Was ich will, bekomme ich auch. So ist das bei Einzelkindern nunmal.
Die Jugend von heute, nur Hedonismus hoch 3. Und so etwas soll meine Rente finanzieren?
Vergiss es, wirst nichts bekommen, ich sehe auch schwarz. Jeder meint mit 16 er müsse sich ein iMac kaufen und Cool sein, statt mal in die Zukunft zu gucken, die Kiddis gucken doch nur von heute auf morgen…
Ach weißt du…
Na ja, wären sie doch mal besser bei S*msung als Lieferanten geblieben…
Da wurde das Zeug wenigstens geliefert.
Ich glaube ich möchte keinen von den ersten Displays, die „rausgeprügelt“ werden um wenigstens die selbst verkündeten Liefertermine zu halten.
Bis die Dinger dann lieferbar sind, sind die CPUs schon wieder veraltet.OMG
Das die Produkte anfangs rar sind ist man ja gewöhnt, ich werde mir meinen Imac am Freitag bei MacatSchool bestellen, rechne aber nicht mit einer Auslieferung vor Januar….
Nur der 21.5″?
Na wenn schon ein iMac, dann doch das 27″ Modell.
Und dazu noch das Thunderbolt Display, da ein 27″ Display ja überhaupt nicht ausreicht! Er ist erst 16, nicht 23, aber du scheinst ja sowieso viel zuverwöhnt im Hotel Mama sein.
Natürlich das 27 Zoll Model, aber das kann man ja schon vorbestellen 😉
Und wenn die Dinger dann endlich massenweise in den Läden liegen, will sie keiner mehr, da ja bald was Besseres kommt. OMG Apple – fallende Aktienkurse werden bald normal sein.
Du hast je echt NULL Ahnung, weder von der Sache an sich noch von Aktienkursen.
Nöö, im Sommer kommt dann der 21,5S bzw. der 27S raus…..
Ich Wette dagegen!
ich glaube samsung ist unbestreitbar der beste pabel hersteller, einmal samsung tv nie wieder einen anderen.
Ein guter Tipp ist: Nie von der ersten Charge bestellen. Das sind die fehleranfälligsten. Ist mir bei meinem iPad passiert. Direkt nach dem Verkaufsstart gekauft. Und siehe da das Bild brennt sich ein. Aber alles nicht soooo tragisch es ist immer noch in Verwendung 🙂