China: iPad dominiert Tablet-Markt mit 71 Prozent Marktanteil

| 8:19 Uhr | 0 Kommentare

Tablet-Verkäufe in China wachsen und wachsen. Insbesondere das Apple iPad kann von den Verkäufen profitieren und den Markt dominieren.

Einer aktuellen Analyse zufolge konnten 2,6 Millionen Tablets in China im letzten Quartal abgesetzt werden. Im Jahr zuvor waren es nur 1,6 Millionen Geräte. Dies entspricht einer Steigerung von 62,5 Prozent.

Von den genannten 2,6 Millionen Einheiten entfielen 71,4 Prozent auf das iPad. Damit liegen Apple und das iPad deutlich vor dem Zweitplatzierten. Lenovo liegt auf Platz 2 mit 10.5 Prozent. Samsung liegt mit 3,5 Prozent übrigens auf Platz 4.

Die Zahlen zeigen, dass die iPad-Verkäufe in China schneller wachsen als der weltweite Durchschnitt. Apple konnte im abgelaufenen Quartal weltweit 14 Millionen iPads absetzen. Dies entspricht einer Steigerung um 26 Prozent zum Vorjahresquartal. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.