Weihnachten 2012: 50 Millionen aktivierte iOS- und Android-Geräte in einer Woche, 1,76 Milliarden App Downloads

| 14:55 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem die Analysten von Flurry vor wenigen Tagen „nur“ auf den 25. Dezember und 17,4 Millionen aktivierte iOS- und Android-Geräte geblickt haben, wurde nun die gesamte Woche nach dem 25. Dezember betrachtet.

Weihnachten 2012 war definitiv das Jahr der verschenkten Smartphones und Tablets. Nach eigenem Bekunden kann Flurry auf Daten von 260.000 Apps zurück greifen und somit den Großteil aller iOS- und Android-Geräte abdecken. Demnach wurden in der letzten Woche des Jahres 2012 mehr als 50 Millionen iOS- und Android- Smartphones und Tablets aktiviert.

Besonders wichtig ist die letzte Woche des Jahres auf für App-Entwickler. Neue Geräte wollen bestückt werden und Entwickler locken mit den entsprechenden Rabatten. Durchschnittlich wurden Anfang Dezember pro Woche 1,07 Milliarden Apps geladen, in der letzten Woche des Jahres waren es 1,76 Milliarden Apps.

Die meisten App-Downloads verzeichneten dabei die USA mit 604 Millionen, gefolgt von China (183 Millionen) und Großbritannien (132 Millionen). Deutschland liegt mit 57 Millionen App-Downloads auf Platz 4. (via)

Kategorie: iPad

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert