AllThingsD spekuliert über zukünftigen Apple Retail Chef

| 21:23 Uhr | 0 Kommentare

Nicht nur Scott Forstall wurde vor ein paar Wochen gefeuert, auch Apple Retail Chef John Browett musste nach einem kurzen Gastspiel bei Apple seinen Hut nehmen. Augenscheinlich legte Browett seine Fokus auf andere Bereiche, als von Apple und Tim Cook gewünscht. Es scheint, als stand mehr der Profit, als die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Die ein oder andere Entscheidung seitens Browett wurde kurzerhand rückgängig gemacht.

AllThingsD hat sich nach internen und externen Lösungen für den kommenden Apple Retail Chef umgeguckt und umgehört. Folgende externe Kandidaten scheinen im Rennen zu sein

  • Burberry CEO Angela Ahrendts
  • Victor Luis, president, International Group, Coach
  • Jeanne Jackson, president, Direct to Consumer, Nike
  • John Culver, president, Starbucks Coffee China and Asia Pacific
  • Paul Gainer, executive vice president, Global Disney Store

Aber auch drei Namen aus dem internen Bereich werden genannt. Zum einen wäre da der aktuelle Retail Chef für den europöischen Raum Steve Cano, er wurde schon als Nachfolger von Ron Johnson gehandelt. Dazu gesellen sich Real Estate Chief Bob Bridger und Vize-Präsident Jerry McDougal. Eins steht fest, Apple muss sich dieses mal ausreichend Zeit nehmen, um den passenden Nachfolger von John Browett zu finden.

Kategorie: App Store

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert