iPad: 11. größtes Technologie-Unternehmen in den USA

| 17:44 Uhr | 0 Kommentare

Seit einigen Monaten wissen wir, dass das iPhone höhere Umsätze erzielt, als alle Microsoft Produkte in der Summe. Doch wie gut schlägt sich mittlerweile das iPad? Würde das iPad in ein selbstständiges Unternehmen ausgegliedert, so wäre das Unternehmen „iPad“ das 11. größte Technologie-Unternehmen in den USA.

Glaubt man den aktuellen Zahlen von Bernstein Research, so war das iPad im vergangenen Jahr für 32 Milliarden US Dollar Umsatz bei Apple verantwortlich. Mit diesem Umsatz zählte das iPad 60 Prozent aller Tablet-Verkäufe. Im laufenden Jahr erwarten die Analysten eine Steigerung um 75 Prozent, so dass Apple mit dem iPad 46 Milliarden US Dollar umsetzen kann.

Noch beeindruckender ist das iPad, wenn man das Fortune 500 Ranking heranzieht. Hier würde Apple nur mit dem iPad Platz 98 belegen. Auf diesem Platz liegt das iPad z.B. vor McDonalds, Macy´s, Nike und vielen weiteren bekannten Unternehmen. (via)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen