Auch in diesem Jahr wird Apple mindestens eine neue iPad Generation präsentieren. Nicht nur wir rechnen damit, dass das iPad 5 im Vergleich zum iPad 4 deutliche Veränderungen mit sich bringen wird auch Analysten gehen davon aus, dass Apple nicht nur im Gehäuseinneren sondern auch beim Design Hand anlegt.
Neben dem iPad mini sieht das 9,7″ iPad mit seinem „breiten“ Rahmen ein wenig klobig aus. Wäre es da nicht wünschenswert, dass sich Apple beim iPad 5 Design am iPad mini orientiert und dieses dünner, leichter und einen Hauch kürzer entwickelt.
Rhinoceros 3D wirft ein paar iPad 5 Renderings in den Ring, auf dem das 9,7″ iPad mit einem schmaleren Rahmen und in einem schlankeren Design zu sehen sind. Im Vergleich zum jetzigen iPad 4 ist das iPad 5 auf den Renderings 4mm kürzer, 17mm schmaler und 2mm dünner.
nicht schlecht, sieht cool aus 😀
Das abgebildete Vergleichsgerät ist ein iPad 3 und kein ip
Pad 4 –> Dock-Anschluss…
is doch egal…
Sieht gut aus. Aber ich denke die werden den seitlichen Rand um den Bildschirm lassen wie er ist, weil sont ist es zu kompliziert das Ipad im Portait-Modus zu halten.
Ich denke der schmale Rand hat eher Vorteile was Handhabung angeht und sollte daher nicht wegrationalisiert werden.
Neben besserer Frequenzunterstützung und einem Speicherupdate erwarte ich vor allem eine Laufzeitverbesserung und eventuell Gewichtsverlust.
Wünschenswert wäre natürlich u.a. auch..
-weglassen des physikalischen Homebutton
-speicherkartenslot
-mehr Arbeitsspeicher
-„schnellere“ Chips
-noch besseres WLAN
…