Samsung ab sofort größter Abnehmer für Halbleiter-Chips

| 7:23 Uhr | 1 Kommentar

Seit 2010 war Apple dank iPhone, iPad und iPod touch größter Abnehmer für Halbleiter-Chips. Einer aktuellen Analyse zufolge hat Samsung Apple nun überholt.

Einer aktuellen Analyse von Gartner zufolge waren Apple und Samsung für 15,2 Prozent aller Halbleiter-Chip-Bestellungen im vergangenen Jahr verantwortlich. Beide Unternehmen gemeinsam bestellten mehr Chips als die nächst-platzierten fünf Unternehmen zusammen. Apple und Samsung gaben gemeinsam 45,3 Milliarden Dollar für Halbleiter-Chips aus.

Samsung steigerte sich um 28,9 Prozent und kam auf 8 Prozent Marktanteil, Apple wuchs um 13,6 Prozent und kam auf 7,2 Prozent Marktanteil. HP, Dell, Sony, Lenovo und Toshiba kamen gemeinsam auf 15,1 Prozent.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • B7fk

    Nimms mir nicht übel, aber ….
    … manchmal wundere ich mich über den rudimentären Schreibstil hier:
    – ab sofort (nein, das ist nicht von eben auf sofort machbar, sondern dauert einige Zeit)
    – mit an Bord („Junge, komm bald wieder …“, sind wir bei der Handelsmarine?)

    Es gibt so viele schöne deutsche Worte, warum benutzt Du die nicht? Du kannst es doch 🙂

    25. Jan 2013 | 9:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert