Facebook arbeitet an Nutzer-Tracking-App

| 16:17 Uhr | 2 Kommentare

Facebook arbeitet an einer Smartphone-Applikation, die den Standort des Anwenders permanent registriert (Einverständnis vorausgesetzt), so will es der Nachrichtendienst Bloomberg von zwei mit der Materie vertrauten Personen erfahren haben. Auf diese Art und Weise will das soziale Netzwerk von der immer größer werdenden Gemeinde an mobilen Nutzern profitieren.

Die App, soll genau so wie das Apple Pendant „Meine Freunde suchen„, Freunde in der Nähe aufspüren und diese informieren, dass man sich in der Nähe befindet. Die Freigabe der neuen Facebook-Tracking-App ist für März geplant. Die App soll im Hintergrund funktionieren, die Applikation muss nicht zwangsläufig geöffnet sein.

Mittlerweile kann Facebook auf mehr als 1 Milliarde Nutzer blicken. Mit der neuen Funktion will der Anbieter von den Nutzern profitieren, die primär ihr Smartphone für Facebook nutzen. Die App könnte Facebook helfen, gezielte geo-basierte Werbebanner auf dem iPhone und Co. anzuzeigen.

Schon jetzt registriert Facebook GPS-Koordinaten seiner Nutzer, wenn diese beispielsweise eine Statusmeldung abgeben und einen Standort hinzufügen.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Vladimir

    Diese Trottel sollten lieber ihre App verbessern! Die App funktionier sehr schlecht! Ich hab nen iPhone 5 und ein iPad 2 und auf den beiden Geräten ist die App eine Katastrophe! Alles hängt, ruckelt und es dauert gefühlte 20 Stunden bis man ein Bild auf dem iPad ansehen kann, aber ohne Zoomen, denn dann hängt es wieder!

    05. Feb 2013 | 21:40 Uhr | Kommentieren
    • Benjamin

      Überpüf mal dein WLAN oder mobilen Datenvertrag…
      Vielleicht wohnst du auch in einer Gegend, in der das Netz einfach schlecht ist.

      06. Feb 2013 | 7:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen